1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofortige Portierung der Mobilfunknummer
Timer2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe meinen Vertrag zum Ende der 24 Monate gekündigt. Die Kündigung ist zu ca. Mitte Juni.

Ich habe bereits eine sofortige Portierung in Auftrag gegeben, welche am 16.04 ausgeführt werden soll.

Jetzt wird mir unter Vertrag angezeigt das der Vertrag zum 15.04 gekündigt wäre...Das kann eigentlich nicht sein

Kann ich meinen Tarif nach der Portierung nicht mehr in Anspruch nehmen? Oder verzichtet Vodafone auf die letzten beiden Monate?

Ich kenne das eigentlich so, das der Vertrag nach der Portierung mit einer neuen Nummer bis zum Ende der MVL genutzt werden kann

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alexandra
Moderator:in

Hallo Timer2000,

ja, dass mit der PN hat ja doch noch geklappt.

Gestern habe ich eine neue Rufnummer für Dich beauftragt. Dies kann auch durch die Kundenbetreuung erfolgen, wie auch @Helferlein geschrieben hat

Deine neue Rufnummer wurde heute aktiviert. Weitere Infos per PN.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@Timer2000 schrieb:
...Ich kenne das eigentlich so, das der Vertrag nach der Portierung mit einer neuen Nummer bis zum Ende der MVL genutzt werden kann.....

Das ist richtig.

Die neue Rufnummer musst du aber aktiv beantragen. Das kannst du über die Kundenbetreuung 1212 erledigen.

Siehe dazu auch hier den Text auf der Website der Bundesnetzagentur:

"...und dem Endnutzer auf sein Verlangen eine neue Mobilfunkrufnummer zuzuteilen."

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ok, das habe ich soeben probiert.

Laut Kundenbetreuung wird der Vertrag am 15.4 deaktiviert, da ja gekündigt.

Eine neue Rufnummer konnte mir der Berater für die Restlaufzeit nicht anbieten.

Gibt es zu der 1212 noch einen alternativen Weg?

ich befürchte bis ich da jemanden dran habe der sich auskennt ist es zu Spät.....

Alexandra

Hallo Timer2000,

dann läuft der Vertrag noch 2 Monate, dass passt.

Sende mir dazu bitte Deine bisherige Vodafone-Nummer / Kundennummer zu inkl. Kundenkennwort per PN 

Viele Grüße

Alexandra

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Alexandra

das würde ich gerne machen

Leider lässt mich das system keine PN senden

Ich habe mein Maximum erreicht...

So, mit der PN hat dann doch geklappt.

Wäre schön wenn Du da weiterhelfen kannst.....

Danke für deine Mühe

Alexandra

Hallo Timer2000,

ja, dass mit der PN hat ja doch noch geklappt.

Gestern habe ich eine neue Rufnummer für Dich beauftragt. Dies kann auch durch die Kundenbetreuung erfolgen, wie auch @Helferlein geschrieben hat

Deine neue Rufnummer wurde heute aktiviert. Weitere Infos per PN.

Viele Grüße

Alexandra

Vielen Dank

Es hat nun alles funktioniert.

Die Rufnummer wurde erfolgreich portiert und ich kann den tarif mit einer neuen Rufnummer bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Schade das die Kollegen der 1212 da nicht alle Bescheid wissen, aber am Ende wurde hier prof. geholfen

Meine begeisterung ist soeben vefolgen

Laut einer Anlage zu meinem Vertrag soll dieser nun bis Juni 2019 laufen.....

Dies wurde von mir ein keiner Stelle bestellt und ich kann nur hoffen das sich der Irrtum seitens Vodafone schnell in Luft auflöst.

Vielleicht kann sich da nochmal jemand drum kümmern und eine korregierte Anlage zukommen lassen???

Es ging lediglich um die Nutzung innerhalb der 24 Monate Mindestlaufzeit...Eine Verlängerung darüber ist nicht gewünscht

Dein Vertrag endet zum ursprünglichen Vertragsende. Die Erteilung der Übergangsrufnummer macht die Kündigung zum Vertrag nicht nichtig. Was genau steht denn in den Unterlagen?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)