CallYa Freikarte
AnBeJoe
Digitalisierer
Digitalisierer

Am 25.11.24 habe ich mich für die CallYa Allnet Flat S entschieden und Online in meinem Vodafon Account den Vertrag mit Rufnummer Portierung beantragt. Die Bestätigungsmail kam postwendend am 25.11. und die sofortige Zusendung wurde versprochen. Der Versand soll durch Vodafon E-Mail mir mitgeteilt werden. Bis heute keine E-Mail und es herrscht Ruhe von Vodafon. Wann kann ich nun den neuen Tarif nutzen? Gibt es Erfahrung warum Vodafon nicht reagiert?

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @AnBeJoe,

zu wann wurde die Portierung beauftragt und bestätigt? Die SIM-Karte etc. werden ca. 1 Woche vor der Portierung zugesandt. 

Mir wurde aber von Vodafon die Zusendung der  CallYa Freikarte zugesagt, bis mein Altvertrag am 25.12. endet. Die Portierung wurde auch am 25.11. mit der Kündigung beauftragt. Jetzt frag ich mich wann kommt die Freikarte oder hat Vodafon wieder mehr versprochen als es halten will?

Vodafon hat mir mitgeteilt, dass die Handy Nr. nicht von maxxim zu Vodafon portiert werden kann, da die Geburtstagsdaten nicht übereinstimmen. Die Handy Nr. die portiert werden soll ist eine Partnerkarte zum maxxim Hauptvertrag mit den Geburtstagsdaten meiner Frau und nicht von mir. Wie kann ich das Problem lösen, damit Vodafon meine Handy Nr. portiert?

@AnBeJoe,

Wenn die Daten nicht übereinstimmen, dann ist es korrekt, dass eine Portierung nicht vorgenommen werden kann. 

Deine Frau könnte eine Freikarte bei VF bestellen und die Portierung beantragen. 

Danach kannst du mittels dem InfoDok 251 die CallYa Rufnummer übernehmen. 

Bis heute finde ich in meinem Vodafon Account unter "Aufträge" nicht den Mobilfunk CallYa Vertrag. So kenn ich den aktuellen Stand der Bestellung nicht und habe auch keine Info wann ich meine Freikarte mit dem 30.- Euro Bonus bekomme. Wann stellt Vodafon meinen Auftrag im Account ein und welche Erfahrungen gibt es?