CallYa
vpp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen versuche ich eine Ersatzkarte für meine CallYa Karte zu bekommen, weil meine kaputt ist. Statt dessen antwortet mir Vodafone ständig das ich erfolgreich den Tarif gewechselt habe und die Bestellung auf den Weg zu mir ist. Ist es möglich Vodafone klar zu machen das ich nur eine Ersatzkarte will und niemals den Tarif gewechselt habe? Und falls das klappt und ich tatsächlich eine Ersatzkarte erhalte, bleibt das Guthaben auf der Karte?

Und weil ich ein Rechnungsguthaben für Internet und Telefon von über 173 Euro habe, ist es möglich das ich das Geld ausgezahlt bekomme. Ich habe jetzt nämlich vor Vodafone zu verlassen und den Internetanbieter zu wechseln. Eben weil ich von diesen Kundenservice einfach nur noch genervt bin.

MfG

4 Antworten 4
C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @vpp,

Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular 

Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.

Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen. 

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
vpp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nicht bei  WhatsApp und kann weder mit mein Handy telefonieren oder SMS schreiben, noch mit meinen Festnetznummern. Die Festnetznummern funktionieren seit Monaten nicht mehr. Nur noch rauschen und der Typ von Vodafone der bei mir die Verteilerdose reparieren sollte hat mir einfach nur 'ne Karte im Briefkasten geworfen mit den Hinweis das es nur ein vorübergehendes Problem sei. Bis heute funktioniert bei mir weder Festnetz noch Internet über LAN: Und jetzt noch das Problem das meine CallYa Karte defekt ist. Ich gebe hier einfach auf.

Aber danke für deine Antwort. Ich fahr gleich in den Urlaub und reagiere mich ab.

Hi @vpp,

eine Ersatzkarte kannst du entweder über deinen Account auf der MeinVodafone Webseite bestellen. 

Hierfür muss die Rufnummer als Vertrag hinterlegt werden. 

Oder bequem über die MeinVodafone App. 

Dann kannst du

vpp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ohne meine SIM Karte nutzt mir die APP nichts. Und das man bei Vodafone keine Ersatzkarte bestellen kann hat Vodafone mal wieder bewiesen. Heute kam ein Vertrag von den Witzverein anstatt eine CallYa Prepaid SIM Ersatzkarte. Ich kann nicht einmal Vodafone anrufen, weil die Festnetzleitung nicht funktioniert und mein Internet keine LAN Verbindung aufbauen kann. Vodafone selbst ist offenbar selbst nicht in der Lage helfen zu können. Die sind einfach nur überfordert mit Kleinigkeiten. Ich weiß schon warum ist diesen Sch...verein kündigen werde. 

Aber danke für den Versuch mir helfen zu wollen. Das kann man von Vodafone überhaupt nicht behaupten. Da scheint ja selbst dieser programmierte Trottel Tobi noch mehr IQ zu haben als dieser Kundenservice.