1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragspreis falsch, Gigakombivorteile nicht aktiv, ...
FreshOrange
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im August meinen Kabelvertrag bei Euch abgeschlossen und Anfang Oktober den mir vorgeschlagenen Gigakombivorteil direkt aus meinem Kundenkonto heraus für 29.99 (39,99 - 10) mit unbegrenztem Traffic, also die aktuelle Aktion für den GigaMobil M genutzt. Das Mobiltelefon wurde gestern im Shop (Pixel 8 Pro) von GLS angeliefert und konnte abgeholt werden. (Ein Rufnummerübernahme von o2 ist ab 25.10. aktiv.)

Eben schaue ich in den Tarif und da stimmt nichts mit dem überein, was ich bestellt habe. Der Tarif (GigaMobil M) ist mit monatlichen 49,99 angegeben anstelle 29,99, hat 25+25GB Traffic anstelle unlimitiertem Traffic. Bei der Hotline erzählt jeder etwas anderes.

Das ist ein wirklich katastrophaler Start für eine Geschäftsbeziehung und ich habe jetzt schon wieder Lust zu kündigen. So viel Zeit wie ich bis jetzt bei Euch in der Hotline verbracht habe, hatte ich in 26 Jahren o2 (Viag Interkom bis Telefonica) nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@FreshOrange 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Vermutlich hast du in Mein Vodafone auf Mein Tarif geklickt und dort auf die Tarifbeschreibung. Dort stehen immer die regulären Tarifkonditionen.

Rabatte wie der aktuelle 20% Aktionsrabatt und der Gigakombirabatt erscheinen auf der Rechnung unter „Zu ihren Gunsten“.

Die vereinbarten Konditionen siehst du zudem in der erhaltenen Vertragsbestätigung. Es gibt somit wirklich keinen Grund für Aufregung und zahlreiche Hotlinetelefonate.

Wie bereits @Dieter1950 schrieb:

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. Das unlimitiertem Datenvolumen wird als letzte SMS bestätigt.

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

Bei Buchung über den Ligin für Festnetzkunden erfolgt die Buchung im Normalfall automatisch.

Erst wenn  dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken. 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@FreshOrange ich verstehe deine Aufregung überhaupt nicht. Es wird dir immer erst der ganz normale Tarif mit dem Datenvolumen angezeigt. Gigakombi ist erst aktiv wenn sie eingebucht wurde und du eine SMS darüber erhälst. Gleichzeit hast du dann auch das unlimitierte Datenvolumen. Das wird dir dann als Flat angezeigt. Das müsstest du aber auf deiner ersten Rechnung sehen. Die Gigakombi wird auch immer erst auf der nächsten Rechnung erscheinen ( im ersten Monat aber anteilig verrechnet ). Auch die mtl. Gebühren werden dann richtig berechnet. Warte einfach mal deine Rechnung ab. Erst im 2. Monat wird alles normal angezeigt.

@FreshOrange 

Ergänzend zu @Dieter1950 :

Vermutlich hast du in Mein Vodafone auf Mein Tarif geklickt und dort auf die Tarifbeschreibung. Dort stehen immer die regulären Tarifkonditionen.

Rabatte wie der aktuelle 20% Aktionsrabatt und der Gigakombirabatt erscheinen auf der Rechnung unter „Zu ihren Gunsten“.

Die vereinbarten Konditionen siehst du zudem in der erhaltenen Vertragsbestätigung. Es gibt somit wirklich keinen Grund für Aufregung und zahlreiche Hotlinetelefonate.

Wie bereits @Dieter1950 schrieb:

Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. Das unlimitiertem Datenvolumen wird als letzte SMS bestätigt.

Erst dann ist die Gigakombi aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.

Bei Buchung über den Ligin für Festnetzkunden erfolgt die Buchung im Normalfall automatisch.

Erst wenn  dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken. 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

FreshOrange
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar. Danke für den Hinweis. Dann werde ich jetzt erstmal warten und schauen ob die Rechnung stimmt. Vodafone könnte das aber durchaus als Informatiin im Portal hinterlegen, dass spart viel Frust auf beiden Seiten. Ist ja bei anderen Anbietern auch möglich. Danke für die Hilfe.