Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2020 17:08 - zuletzt bearbeitet am 02.06.2020 19:21 von Helferlein
Hallo,
ich hatte heute um10:14h mit einem Mitarbeiter von Vodafone telefoniert.
Er hatte mir erklärt, das mein Tarif, wie er aktuell besteht nicht mehr existiert und ich in einen neuen wechseln müsste. Wäre ja so kein Problem, wobei ich mehrfach darauf hingewiesen habe, das sich die Vertragslaufzeit dadurch nicht verlängern würde. Er bestätigte das dann. Bei der Sprachaufnahem kam dann das wahre ansinnen heraus. Er versuchte mir einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit aufzuschwatzen. Als ich dann gesagt habe, das ich das nicht will, legte er auf.
Vodafone was ist das für eine Masche?
Gruß
Fabian
edited by Helferlein: @Schakal193 Betreff editiert mit Hinweis auf die Forenregeln
am 02.06.2020 19:29
Hallo @Schakal193,
du schreibst, du hast mit einem Vodafone Mitarbeiter telefoniert. Bist du angerufen worden? Hast du Vodafone kontaktiert? Das ist für mich noch nicht ganz klar.
Leider war keiner von uns beim Gespräch dabei. Daher ist es schwierig, sich ein Bild zu machen, wie das Telefonat im Einzelnen verlaufen ist.
Daher halte ich mich jetzt mal rein informativ an die Fakten:
am 10.06.2020 05:41
Hallo,
Vodafone hat mich kontaktiert. Das mag sein mit der Verlängerung, allerdings habe ich auch schon im Vorgespräch gesagt, das ich eine Verlängerung nicht möchte. Sonst würde ich den Vertrag auslaufen lassen, bzw. kündigen. Der MA war sehr unfreundlich.
Gruß
Fabian
am 12.06.2020 13:03
Hallo @FabianRichter,
bei einem Tarifwechsel verlängert sich die Vertragslaufzeit immer automatisch. Bedeutet, dass ab dem Tag der Umstellung eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten aktiv ist.
Viele Grüße
Sebastian