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Lösung
am 02.01.2020 13:32
Bei einem von mir gekündigten Vertrag wurde telefonisch die Rufnummernmitnahme beantragt und vom Kundendienstbetreuer bestätigt.
Jetzt läuft der Vertrag angeblich auf einmal noch bis 23.01.2021 wegen "Tarifoptimierung"? nach Wegfall einer Hauptkarte.
Heute mit mehreren KDB telefoniert, jeder andere Aussagen bzw. Arguemnationen weshalb der Vartrag doch noch läuft.
Der Vertrag wurde bereits meinerseits ordnungsgemäß gekündigt und einer Vertragsverlängerung habe ich zu keinem Zeitpunkt zugestimmt.
Hat Vodafone da etwa einige Unterlagen nicht mehr beisammen?
02.01.2020 14:04 - bearbeitet 02.01.2020 14:05
Hi @andyresh,
es liest sich so, als ob du eine Rufnummer mit Nebenkarte (Partnerkarte etc.) gekündigt hast.
Hast du denn bei der Kündigung alle betreffenden Rufnummern angegeben?
Denn bei einer Kündigung eines Vertrags mit Partnerkarte wird die Partnerkarte nach Wegfall der Hauptkarte selbst zur Hauptkarte.
Kann dies eventuell zutreffen?
am 02.01.2020 14:15
Weiterhin:
Partnerkarten haben auch eine 2-jährige Laufzeit und werden NICHT automatisch mit der Hauptkarte gekündigt!
Sollte die Partnerkarte/Red+-Karte erst Anfang 2019 gebucht worden sein, so läuft sie auch bis Anfang 2021, unabhängig davon, ob der Hauptvertrag zu Ende 2019 gekündigt wurde oder nicht. Denn die Laufzeit der Partnerkarte hat nichts mit der Laufzeit des Hauptvertrags zu tun - und die Partnerkarte endet NICHT mit, wenn die Hauptkarte endet.
Und wie @Mav1976 schon schrieb: In dem Fall, dass die Hauptkarte vor der Partnerkarte ausläuft, wird eine der Partnerkarten zur Hauptkarte und der Tarif wird entsprechend der Preisliste von einem Red+ auf einen "normalen" Red-Tarif angepasst.
am 03.01.2020 08:23
Hallo @andyresh,
zwar ist es richtig, dass die Red+ Karte in einen Red S umgestellt wird, aber die Laufzeit Verlängerung ist nicht korrekt. Die sollte bei der Laufzeit der alten Red+ Karte bleiben. Vielleicht meldet sich ja dazu hier ein Moderator und schaut sich das einmal genauer an.