1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist das ein Witz?! - Sonderrufnummer zu höheren Gebühren bei NIE gewählte Nr. 17222225 !
Karuchalr
Daten-Fan
Daten-Fan

Was soll das denn?

Bei mir wurde bei 'angeblichen 2x Anrufe' auf eine Sondernummer 017222225 (laut Recherche aus Internet eine VODAFONE Nr.) einen Betrag von 43,78 € ! . Was soll das denn?. So eine Frechheit!. An dem angerechneten Tag habe ich ganz bestimmt diese Nummer nicht angerufen, ist auch nicht in meine Verlauf drinnen und an die angegebenen Uhrzeit schon gar nicht!. An dem Tag habe ich null telefoniert, sonder nur ein paar SMS geschrieben.  Warum wird mir sowas abgerechnet?. Habe vorhin hier auch schon die Feedback gelesen und gesehen dass es mehreren schon passiert ist. Vodafone hat natürlich den Betrag schön brav abgebucht. Ich erwarte die Rückerstattung des Betrages für diese "Sonderanrufe" an Vodafone die ich DEFINITIV NICHT GEMACHT HABE.

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dabei handelt es sich um eine Kurzwahlnummer - hast du zufällig dahin SMS geschrieben?

Bei einer schnellen Suche fand ich nur, dass es sich dabei um lustige Mobilbox-Sprüche handeln soll...

Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@Karuchalr  schrieb:

An dem angerechneten Tag habe ich ganz bestimmt diese Nummer nicht angerufen, ist auch nicht in meine Verlauf drinnen und an die angegebenen Uhrzeit schon gar nicht!. 

wenn das auf der Rechnung als Gespräch ausgewiesen ist, muß dies auch bei in deinem Handy als abgehende Verbindung gelistet sein.