1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Mobilfunkrechnung erhalten, leider direkt falsch!
Frankie72
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe bereits folgendes über das Kontaktformular geschrieben. Da soll die Bearbeitung aber mehrere Tage dauern, daher auch hier nochmal, allerdings ohne die genauen Beträge:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre erste Rechnung über den Betrag von xxx,65 EUR erhalten. Mit dieser Rechnung bin ich nicht einverstanden, weil Sie Vertragskosten seit dem xx.11.2020 anteilig berechnen, obwohl ich bisher weder die SIM-Karte, noch das bestellte "Smartphone" erhalten habe. Dieses Paket ist laut Ihrer Ankündigung nun am 23.12.2020 verschickt worden und wird wohl nach Weihnachten bei mir eintreffen. Ich konnte bis heute und darüber hinaus bis zum Eintreffen der SIM-Karte und des "Smartphones" den Vertrag noch gar nicht nutzen! Trotzdem wird er bereits berechnet! Das kann ja wohl nicht richtig sein!

Bei der Bestellung am xx.11.2020 wurde mir von Ihrem Kollegen am Telefon gesagt, dass der Vertrag erst aktiviert würde, wenn ich die SIM-Karte und das "Smartphone" erhalte. Daher sehe ich es nicht ein, dass ich anteilig Kosten seit dem xx.11.2020 für den Vertrag bezahlen soll. Bitte korrigieren Sie die Rechnung entsprechend. Den Betrag von xxx,65 EUR buchen Sie bitte NICHT von meinem Konto ab, weil dieser nicht gerechtfertigt ist. Den korrigierten Vertrag, ab dem Tag, an dem ich die SIM-Karte und das Handy erhalten habe, können Sie dann selbstverständlich abbuchen, nachdem ich eine korrigierte Rechnung erhalten habe.

Weiterhin soltte ich eine Grundgebührbefreiung bekommen, weil ich noch für 6 Monate einen Vertrag bei einem anderen Anbieter habe. Ich werde diesen Vertrag kündigen, sobald ich den neuen Vodafone-Vertrag in Betrieb nehmen konnte, also nach Erhalt der SIM-Karte und des iPhones und Ihnen dann eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Rodegra

10 Antworten 10

Die SIM-Karte ist gestern, am 28.12.2020 incl. dem Smartphone hier eingetroffen.