Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 13:53
Hallo ... ich bin "Vodafone Business CableMax 1000“-Kunde (BW) und habe Mitte Dezember einen Red Business Prime im Sinne eines GigaCombi Business gebucht. Heute Nacht erfolgte die Rufnummernportierung von meinem bisherigen Anbieter (Debitel). Leider war das Sim-Aktivieren schon ein Desaster. Unter der Nummer 08001721234 wollte ich dies klären, allerdings werde ich zwar „erkannt“ mit beiden Verträgen, bekomme aber leider den Hinweis, dass meine Mobilfunknummer zu einem Partnerunternehmen gehört an das ich mich wenden solle, dann werde ich getrennt. Eine Dame hat das nach bestimmt 10 Telefonaten dann hinbekommen, dass meine SIm-Karte freigeschaltet wurde.
Nun habe ich das Problem, dass ich unter mein Vodafone ein verfügbares Datenvolumen von 20 GB angezeigt bekomme. Also wieder 5 - 7 Telefonate, jeder bestätigt mir, dass mir unbegrenztes Datenvolumen zusteht, machen kann man nichts, dafür sei der Business-Kundendienst unter der 08001721234 zuständig. Aber gnau dort komm ich nicht hin wegen o.g. Problem, das ich mir auch nicht erklären kann. Ich bitte wirklich um Hilfe, bin mittlerweile verzweifelt nach so vielen Telefonaten. Herzliche Grüße, Carsten.
am 29.12.2020 14:23
Wenn die Umstellung erst heute Nacht passierte, dann solltest du dich noch 1..2 Tage gedulden, bevor das durch alle Systeme durchgelaufen ist.
29.12.2020 14:28 - bearbeitet 29.12.2020 14:40
Vielen dank für Deine rasche Antwort. Meinst Du, dass ich nach ein paar Tagen unter der 1234 "durchkomme" und nicht mehr mit Verweis auf ein Partnerunternehmen vom Computer getrennt werde? Wenn da zeitliche "Latenzen" üblich sind, dann warte ich natürlich gerne. Meine Hoffnung war, dass sich halt einer der Mods hier der Sache annehmen würde.