Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 09:51
Hallo,
ich habe kurz vor Weihnachten einen Anruf von einem Vodafone Mitarbeiter bekommen. Dieser fragte mich, ob er mir ein neues Angebot unterbreiten dürfe.
Angeboten wurde der Red S Tarif für knapp 20€ im Monat. Außerdem soll mein Gigacombi Rabatt(der in dem Preis inbegriffen ist) für die nächsten 2 Jahre bestehen bleiben, auch wenn ich meinen DSL Vertrag nächstes Jahr kündigen muss( da es an meiner neuen Adresse kein Internet von Vodafone geben wird).
Habe daraufhin zugestimmt, mit der Bedingung, das telefonisch besprochene schriftlich zu erhalten.
Mein Vertrag wurde gestern umgestellt. Allerdings kann ich nirgendwo einsehen, ob die telefonisch ausgemachten Konditionen auch so übernommen wurden.
Meine Zweifel liegen darin, dass der Red S Vertrag ja eigentlich knapp 40€ kostet und die Gigacombi im Normalfall nur so lange bestehen bleibt, wie beide Verträge existieren. Außerdem wurde mir vor Jahren schonmal ein Vertrag angeboten, der sich im Nachhinein als falsch herausstellte und widerrufen wurde.
Es wäre nett, wenn sich der Sache jemand annehmen könnte, da ich nicht die nächste Rechnung abwarten möchte(zwecks Widerrufsfrist)?
Mit freundlichen Grüßen
Nicolas Heinle
am 29.12.2020 10:27
Hallo @ToySoldier1 !
@ToySoldier1 schrieb:
Außerdem soll mein Gigacombi Rabatt(der in dem Preis inbegriffen ist) für die nächsten 2 Jahre bestehen bleiben, auch wenn ich meinen DSL Vertrag nächstes Jahr kündigen muss( da es an meiner neuen Adresse kein Internet von Vodafone geben wird).
Dies trifft so nicht zu. Die Gigakombivorteile bleiben nur bestehen, solange du berechtigte Mobilfunk- und Festnetzbverträge nutzt. Entfällt der Festnetzvertrag, entfällt auch die Gigakombi und deren Vorteile. Siehe hier.
@ToySoldier1 schrieb:
Allerdings kann ich nirgendwo einsehen, ob die telefonisch ausgemachten Konditionen auch so übernommen wurden.
Deine Konditionen siehst du sehr übersichtlich, wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif" klickst.
Später findest du auch eine Zusammenfassung in Mein Vodafone unter Dokumente.
am 29.12.2020 10:39
Danke für die schnelle Rückmeldung, über den Link hat es funktioniert, danke:) hab's bisher immer über die app und meinVodafone.de versucht.
Die Aussage bzgl der Gigacombi Vorteile deckt sich mit meinem Wissensstand. Deswegen habe ich ausdrücklich nochmal nachgefragt, ob dies denn wirklich so sein kann. Der Mitarbeiter meinte dann, ja ich behalte die Vorteile auch nach der Kündigung des DSL Vertrags, dies allerdings nur für die nöchs ten zwei Jahre.
Schade, dann werde ich wohl widerrufen müssen, da mein bisheriger Vertrag dann die besseren Konditionen bietet .