Beschwerde
Mari21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Leider muss ich mich hier Beschweren!

Zur Sache: 
Ich habe am 17. Oktober 2019 ein Vertrag online abgeschlossen. Young M Gigavorteil inkl. Huawei P30 Pro breathing Crystal.... Versand zum Vodafone Shop in meiner Stadt um die Portierung meiner Rufnummer direkt durchzuführen. Nach Abschluss hab ich mit der Bestellnummer nochmal angerufen um den Gigavorteil nach zu buchen, da dies online nicht möglich war. Dieses wurde auch vom Kundenservice gemacht. 

Nach durchsicht der Bestellbestätigung per Mail ist mir aufgefallen das ein Fehler bei der Bestellung entstanden ist. Das Handy wird mir in der Falchen Farbe geliefert. Deshalb habe ich am 18 Oktober 2019 beim KUndencenter nochmal angerufen und mir wurde die änderung bestätigt. Da ich genau weiss wie schnell sowas untergeht habe ich nach dem Telefonat nochmal eine E-Mail geschickt um die Fehler nochmal erwähnt zu haben. 

Am 21. Oktober habe ich dann die Email erhalten, das ich meine Handy und Vertrag im Shop abholen kann, was ich auch direkt gemacht habe. Doch wie erwartet, wurde weder der Gigavorteil gebucht noch die richtige Farbe des Handys geschickt!!

Da mir die Farbe doch sehr wichtig war, habe ich zusammen mit der Mitarbeiterin im Vodafone-Shop den Kundensupport angerufen um dieses Problem direkt zu klären. Diese haben uns dann erklärt das ich das Handy nicht annehmen soll und die mir direkt ein neues Handy zum Shop schicken werden welches ich in den nächsten 3 Tagen dann vom Shop abholen kann.  Haben also die Portierung gemacht und den Vertrag unterschrieben und mitgenommen! Die Rufnummermitnahme wurde mir am 23.10. von Vodafone und o2 Bestätigt zum 4.11.

Wie das so ist habe ich in den nächsten 5 Tagen also bis zum 26.10. mehrere Male den Support angerufen... Brauch halt das Handy. Dieser hat mir mehrere Male Bestätigt, dass das Handy heute noch in den Versand raus geht.

Am 27.10 dann die ernüchterung... Habe den Support wieder anrufen müssen um nach mein Handy zu fragen. Der support teilte mir mit, das er meine Bankdaten und Ausweißnummer nochmal brauch. Auf meiner Frage wieso? meinte er das der Vetrag storniert wurde und wir diesen nochmal machen müssen. Die portierung wurde auch storniert... also sollte es kein Problem sein! Da mir das etwas komisch vorkam wollte ich mit einem anderen Mitarbeiter sprechen evtl seinem Vorgesetzten. daraufhin legte der Herr einfach auf. 

Also nochmal angerufen, dem Mitarbeiter alles erklärt und nochmal bestätigt bekommen, das mein Vertrag storniert wurde weil ich das Handy nicht abgeholt habe. Nachdem er jedoch den Verlauf meiner Bestellung geprüft hat und den Vermerk der Falschlieferung gesehen hat, hat er nach rücksprache mit seinem Vorgesetzten eine Reaktivierung des Vertrages veranlasst, jedoch erst nach Prüfung der Portierung da sonst eine reaktivierung nicht möglich ist!!!! Dies fand ich als Problemlösungsansatz sehr traurig, da ich keinen Fehler gemacht habe und ich nur mein Vertrag und Handy erhalte, wenn die Protierung schon durchgeführt wurde also ein festen Termin dafür gibt!

Daraufhin habe selbst bei o2 angerufen und mir wurde die Portierung bestätigt, so dass ich davon ausging das alles geklärt ist!

Trotzdem und nochmal am nächsten tag den Vodafone Support angerufen und siehe da... keine weiß etwas von der Reaktivierung und diese sei auch gar nicht möglich. Also selbe spiel von vorne.... alles erklärt alles gelesen und wieder eine Reaktivierung veranlasst!

Leider nicht das letzte mal denn die nächsten 2 tage musste ich das komplette Verfahren immer wieder von neu ansetzen bzw. starten.

bis ich mich dann zu einem Vorgesetzten habe weiterleiten lassen am 02.11.2019 also 2 Tage Vor der Portierung. 

Nach mehrmaligem Entschuldigen und erklärungsversuche (wirklich nur versuche) hat er dann alles eingeleitet. Er hat mir versichert dass es diesmal klappen wird und mir auch gesagt das ich mich nach erhalt des Gerät mich an den Support nochmal wenden soll bzgl einer Entschädigung. 

Ich habe den Vertrag am 17.10. 2019 abgeschlossen und am 3.11.2019 wurde leider erst meine Karte aktiviert und am 6.11.2019 ist mein Handy angekommen. 
Aufgrund der Tatsache das der Vertrag direkt durchgegangen ist und ich über 4 Wochen auf mein Handy warten muss wurde mir vom Support mitgeteilt mich nach erhalt des Handys per Mail an den Support zu wenden und eine Entschädigung für die ganzen umstände und Verzögerung zu erhalten!  

Habe gerade die Mail abgeschickt doch wollte auch hier im Forum gucken, ob derartige Vorfälle mit dem schlechten Telfonsupport von Vodafone normal ist! Habe wirklich schon mit Vielen Kundenhotline telefoniert, aber so ein kundenservice hab ich vorher noch nie gehabt... Vorallem hat man das gefühl das der mitarbeiter das anliegen gar nicht versteht und wirklich schlechtes Deutsch spricht ( ich selbst Person mit Migrationshintergrund)

danke

Edit @Mari21  by Matthes (Mod): bitte auf die korrekte Boardauswahl achten, von " Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben

1 Antwort 1
Mari21
Daten-Fan
Daten-Fan

@Matthias

Ok sorry hab da irgendwas falsch gemacht!

Da keine E-Mail Versand möglich ist, bitte ich sie mein Anliegen an den Kundensupport weiterzuleiten!