1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkeinschränkung 65439 Flörsheim am Main
PikeMike
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, seit der letzten Oktoberwoche erlebe ich in Flörsheim 65439 extrem langsames Mobilfunkinternet (4G nur in einer Ecke; kein 5G). Mehrfache Speedtests sowohl draußen als auch im Gebäude ergaben keine Werte über 3mbps. Am Samstag informierte mich eine Mitarbeiterin, dass die Antenne demontiert wurde und unklar ist, wann und wo sie wieder aufgestellt wird. Trotzdem zahle ich den vollen Preis, obwohl ich den Service kaum nutzen kann. Bis zum 29.11 war ich Otelo-Kunde, jetzt bin ich direkt bei Vodafone. Gibt es eine Möglichkeit, eine Beschwerde einzureichen, damit sich die Situation verbessert? Liebe Grüße und schöne Feiertage.

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PikeMike ,

hast Du schon hier nach einer Störung gesucht?

https://www.vodafone.de/stoerung/validate?icmp=hilfe_bei_stoerung

Wie sieht es bei Dir mit Cellmapper aus? Kennst Du Dich da aus?

https://www.cellmapper.net

Ich habe da mal vorsorglich nachgeschaut. Ist das Deine Situation vorort?

Vodafone.de (Germany) - Cellular Coverage and Tower Map

Ob da etwas abgebaut wurde, kann ich nicht sagen. Cellmapper ist ein Projekt auf Freiwilligenbasis und entsprechenden Mess- und Erfahrungswerten. Sind also nicht immer aktuell.

Ansonsten ist eine Störungsmeldung hier im Forum gar nicht hilfreich. Hier sind nur Kunden unterwegs, die anderen Kunden, so gut es geht, helfen.

Viel Erfolg

Edit:

Nachtrag:

Wie empfängst Du mobiles Inet. Per Handy oder Router?

Per Router:

Schau im Menu nach einer Cell-ID.

Per Handy:

Installiere Dir cellmapper:

https://play.google.com/store/search?q=cellmapper&c=apps&hl=de

Für IPhone gibt es das leider nicht, da Apple irgendeine API nicht freigibt. Schau mal, ob Du

NetMonster

installieren kannst.

So oder so, es geht um die Cell-ID.

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort, @Gelöschter User . Es gab eine Zeit lang, etwa eine Woche, eine Meldung über Mobilfunkwartung im Störungshilfe-Bereich von Vodafone, aber diese ist jetzt verschwunden. Cellmapper war und ist hilfreich – danke für den Tipp. Nun zur Störungsmeldung hier im Forum: Der Grund, warum ich es hier noch einmal versuchen wollte, ist, dass ich nach dreimaligem Telefonieren mit dem Vodafone-Support immer noch keine genaue Hilfe erhalten habe, nicht einmal eine Gutschrift, die mir jedoch zugesagt wurde, vergeblich. Auch über das Kontaktformular gab es keine Hilfe, gar nichts, also dachte ich, ich versuche es als letzten Ausweg hier. Aber @Gelöschter User , ich danke dir wirklich für deine Antwort und wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit..

Edit: 

Ich empfange es über mein iPhone 12

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PikeMike ,

tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Ich habe gerade nachgesehen und erfahren, dass auch Netmonster wohl nicht auf IOS läuft.

Was passiert denn, wenn Du über die Tastaur folgende Kombi eingibst?

*3001#12345#*

Es geht wie gesagt um die CellId.

Ansonsten Dir auch fröhliche Weihnachten im Kreis Deiner Liebsten.

😉