abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufsperre bei Roaming kann nicht deaktiviert werden
NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, in meinem S8 ist eine Anrufsperre für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv. Bei dem Versuch diese zu deaktivieren (über Menü mit Pin2) kommt die Fehlermeldung: Daten können nicht gelesen werden. Wie kann ich die Anrufsperre deaktivieren? Hat jemand einen Tip oder weiss wie das geht?
14 Antworten 14
NewRapp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
da kommt: alle eingehenden Anrufe beim Roaming Dienst wurde aktiviert für Sprache.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (betreffende Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich möchte mir das auch mal in Deinem Kundenkonto anschauen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@NewRapp  vielen Dank für Deine PN.

Wie die Kollegen /-innen der Hotline bereits richtig anmerkten, ist im Kundenkonto keine (Roaming)-Anrufsperre gesetzt.

Somit kann nur eine "lokale" Anrufsperre an Deinem S8 für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv sein.

Grds. lag ttwa2011 mit seiner Info ( #351*0000*11# ) schon richtig. Hierbei wird der Status einer möglichen Anrufsperre für ankommende Anrufe bei Aufenthalt im Ausland (die 351) nur für die Telefonie ( die 11) abgefragt.

Ggfs. mal die die Kombination (ohne die [ ] Klammern) zur Deaktivierung aller Anrufsperren testen:

[#] [330] [*] [Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]

Und wie Du vermutest, denke ich auch, dass es an der "Geheimzahl" liegt. Denn diese ist i.d.R. nicht zwingend mit der PIN2 identisch. Die Geheimnzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.


Wird die Geheimzahl dreimal nacheinander falsch eingegeben, so werden alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert.

Ich habe diese Geheimzahl nun auf die Voreinstellung zurückgesetzt.

Zur Änderung bitte folgenden GSm-Code (ohne die [ ] Klammern) eingeben:

[*] [*] [0] [3] [*] [3] [3] [0] [*] [alte Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1000* Danke !

die Anrufsperre ist jetzt raus. Prima.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen. Freut mich 🙂

Danke für das Feedback


Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!