1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme online nicht möglich - bei klick auf "Weiter" passiert nichts
Markus82
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

Ich habe bei Vodafone ein Giga Tarif für Mobilfunk abgeschlossen.Jetzt sitze ich schon seit einer Stunde beim Onlineformular für die Rufnummermitnahme dran und es funktioniert nicht.Wenn ich meine Rufnummer eintippe und den Anbieter angebe,kann ich auf dem Weiter Button unten nicht zugreifen.Da tut sich garnix.Es könnte so einfach sein.

Bitte helfen.Ich weiß auch garnicht wo ich bei Vodafone anrufen soll,damit das Problem gelöst wird.

Hab den Vertrag noch nicht unterschrieben und  zurück geschickt.Wenn alle Stricke reißen kündige ich bevor es los geht

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Rufnummernmitnahme" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Markus82  : vielen Dank für Deine PN.

Eine Testeingabe mit Firefox auf der Online-Rufnummermitnahme war für mich soeben erfolgreich.

Tipp: achte darauf, dass bei der Eingabe der zu portierenden Rufnummer zunächst die Vorwahl im Drop-Down Menü separat auszuwählen ist und danach daneben nur die restlichen sieben Ziffern der Rufnummer (ohne Vorwahl) einzugeben sind.

Bitte versuche es erneut.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in

Hallo Markus82,

ggfs. mal mit einem anderen Browser versucht oder den Adblocker deaktiviert?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Hallo

Ich habs schon versucht.Das Problem besteht auch wenn ich es mit dem Smartphone versuche.Das System sagt mir,das ich eine gültige Rufnummer eingeben muss,wenn ich meine 

Rufnummer eintippe(???????).Es will einfach nicht funktionieren.Bin echt bedient.Am 31. läuft mein alter Vertrag aus,wäre schön bis dahin eine Lösung zu finden.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Markus82 

@Markus82  schrieb:

Hab den Vertrag noch nicht unterschrieben und  zurück geschickt.

Die Unterzeichung des Mobilfunkvertrags erfolgt im Normalfall bei Abschluss über Vodafone im Shop direkt, bei Onlineabschluss elektronisch (Online Ident) oder beim Lieferung durch den Paketdienstleister. Anscheinend hast du über einen anderen Vertriebsweg bzw. über einen Fachhändler abgeschlossen.

Deshalb die Frage:

Hast du denn überhaupt bereits eine aktive Simkarte mit einer vorläufigen Rufnummer vorliegen?

Gibst du diese vorläufige Rufnummer bei der Rufnummernmitnahme online ein?

Moin

Jupp,das wurd mir schon zugesendet.Die vorläufige Rufnummer und Kennwort muss ich zur Anmeldung für die Rufnummermitnahme eingeben.Dann gehts weiter mit Name ,Geburtstag usw.Und dann wirst du gefragt welche Rufnummer man mitnehmen will und den bisherigen Anbieter.Und da ist der Fehler.Wenn ich meine Rufnummer die ich mitnehmen möchte eingebe,dann sagt mir das System,ich möge bitte eine gültige Rufnummer eingeben.

Am besten man sagt man mir wo ich anrufen kann und dann geb ich die Daten durch und Vodafone macht dann den Rest.

Matthes

Markus82 schrieb: Und dann wirst du gefragt welche Rufnummer man mitnehmen will und den bisherigen Anbieter.Und da ist der Fehler.Wenn ich meine Rufnummer die ich mitnehmen möchte eingebe,dann sagt mir das System,ich möge bitte eine gültige Rufnummer eingeben.  

Bei der mitzunehmenden Rufnummer handelt es sich aber nicht zufällig um eine Vodafone-Rufnummer, oder?

Bei welchem Anbieter bist Du aktuell?

Soll die Rufnummer zu sofort oder zum Vertragsende portiert werden?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bin bei  Mobilcom Debitel und das ist ne nummer von der Telekom

Wäre schön die Nummer zum Vertragsende mit zu nehmen(31.01.19),was woll nicht mehr funktionieren wird.

Matthes

Direkt zum Vertragsende wird in der Tat nicht mehr möglich, da Portierungen grds. eine Bearbeitungszeit von ca. 7 Werktagen haben.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit folgenden Angaben zu:

* die zu portierende Rufnummer
* der aktuelle Vertragspartner
* "vorläufige Rufnummer" Deines Vodafone-Neuvertrags
* Kundenkennwort

Gruß,

Matthias

(Moderator)

@Markus82  : vielen Dank für Deine PN.

Eine Testeingabe mit Firefox auf der Online-Rufnummermitnahme war für mich soeben erfolgreich.

Tipp: achte darauf, dass bei der Eingabe der zu portierenden Rufnummer zunächst die Vorwahl im Drop-Down Menü separat auszuwählen ist und danach daneben nur die restlichen sieben Ziffern der Rufnummer (ohne Vorwahl) einzugeben sind.

Bitte versuche es erneut.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Danke Matthias

Hab mich wohl echt ein bisschen dumm angestellt.Aber dafür liebe ich auch diese Möglichkeit über das Community Forum,Fragen zu stellen und zeitig Antworten zu bekommen.

Also Danke noch mal und macht weiter so!!!