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Lösung
am 25.01.2019 21:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2019 12:26
@NewRapp vielen Dank für Deine PN.
Wie die Kollegen /-innen der Hotline bereits richtig anmerkten, ist im Kundenkonto keine (Roaming)-Anrufsperre gesetzt.
Somit kann nur eine "lokale" Anrufsperre an Deinem S8 für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv sein.
Grds. lag ttwa2011 mit seiner Info ( #351*0000*11# ) schon richtig. Hierbei wird der Status einer möglichen Anrufsperre für ankommende Anrufe bei Aufenthalt im Ausland (die 351) nur für die Telefonie ( die 11) abgefragt.
Ggfs. mal die die Kombination (ohne die [ ] Klammern) zur Deaktivierung aller Anrufsperren testen:
[#] [330] [*] [Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]
Und wie Du vermutest, denke ich auch, dass es an der "Geheimzahl" liegt. Denn diese ist i.d.R. nicht zwingend mit der PIN2 identisch. Die Geheimnzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.
Wird die Geheimzahl dreimal nacheinander falsch eingegeben, so werden alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert.
Ich habe diese Geheimzahl nun auf die Voreinstellung zurückgesetzt.
Zur Änderung bitte folgenden GSm-Code (ohne die [ ] Klammern) eingeben:
[*] [*] [0] [3] [*] [3] [3] [0] [*] [alte Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.01.2019 21:40
am 25.01.2019 21:59
am 26.01.2019 11:17
Servus @NewRapp ,
viele Anrufsperren im Handy nützen Dir nichts, da die gleichzeitige Sperre bei Vodafone im System gesetzt sein muss.
Was sagt denn die Hotline dazu? Gibt es schon Anrufsperren bei Deinem Vertrag?
Gruß Kurt
am 26.01.2019 16:55
26.01.2019 17:08 - bearbeitet 26.01.2019 17:09
Du könntest mal folgendes ausprobieren:
Falls möglich: Lege die SIM in ein anderes Smartphone und lass dir mit den oben verlinkten Steuercodes die Sperren anzeigen. Deaktiviere ggf. die systemseitige Sperre. So kannst du sehen ob es am Smartphone oder an Vodafone liegt.
am 26.01.2019 17:29
am 27.01.2019 08:01
Hallo NewRapp,
bist Du ggfs. Neukunde bei uns? Welchen Tarif nutzt Du?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.01.2019 09:39
am 27.01.2019 09:46
Wird dir mit dem Servicecode *#351# zumindest die Anrufsperre als aktiv angezeigt oder kommt hier auch eine Fehlermeldung?