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Antwort
Lösung
am 25.01.2019 21:17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.01.2019 10:02
am 27.01.2019 11:17
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (betreffende Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich möchte mir das auch mal in Deinem Kundenkonto anschauen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.01.2019 12:26
@NewRapp vielen Dank für Deine PN.
Wie die Kollegen /-innen der Hotline bereits richtig anmerkten, ist im Kundenkonto keine (Roaming)-Anrufsperre gesetzt.
Somit kann nur eine "lokale" Anrufsperre an Deinem S8 für eingehende Anrufe bei Roaming aktiv sein.
Grds. lag ttwa2011 mit seiner Info ( #351*0000*11# ) schon richtig. Hierbei wird der Status einer möglichen Anrufsperre für ankommende Anrufe bei Aufenthalt im Ausland (die 351) nur für die Telefonie ( die 11) abgefragt.
Ggfs. mal die die Kombination (ohne die [ ] Klammern) zur Deaktivierung aller Anrufsperren testen:
[#] [330] [*] [Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]
Und wie Du vermutest, denke ich auch, dass es an der "Geheimzahl" liegt. Denn diese ist i.d.R. nicht zwingend mit der PIN2 identisch. Die Geheimnzahl besteht aus vier Ziffern und ist auf 0000 voreingestellt.
Wird die Geheimzahl dreimal nacheinander falsch eingegeben, so werden alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert.
Ich habe diese Geheimzahl nun auf die Voreinstellung zurückgesetzt.
Zur Änderung bitte folgenden GSm-Code (ohne die [ ] Klammern) eingeben:
[*] [*] [0] [3] [*] [3] [3] [0] [*] [alte Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [*] [neue Geheimzahl] [#] [Sende-Taste]
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 27.01.2019 12:54
1000* Danke !
die Anrufsperre ist jetzt raus. Prima.
am 28.01.2019 08:14
Gern` geschehen. Freut mich 🙂
Danke für das Feedback
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)