kann keine Emails versenden, empfagen ja, bin ehemaliger Arcor Kunde
Michi61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, ich lese immer diesen Satz:
Wichtig für ehemalige Arcor-Kunden: Sie können in Ihrem externen E-Mail-Programm weiterhin Ihr Online-Passwort nutzen oder sich dafür ein separates IMAP/POP3-Passwort einrichten. In beiden Fällen tragen Sie das Passwort bitte in den Server-Einstellungen beim Postein- und Postausgang ein.
Mein Frage: Ich weiß nicht wie ich zu den Server Einstellungen komme um das Passwot einzutragen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
.........SUPER Danke für die Hilfe., meine Arcor Email Adresse ist eine Freemail Adresse. Weil ich nicht der Vodafone Vertragsinhaber bin sondern eine als weitere Emalladresse angelegt ist also eine Freemali Adresse. Dann die kostenpflichtige Telefonnummer anrufen und der Accout wird sofort freigeschaltet. Mein Postausgang wurde gesperrt weil ein erhöhter Spam Versand festgestellt wurde. Email empfangen konnte ich. Mir wurde von der Hotline empfohlen das Vieren Programm Botfrei Eu Cleaner herunter zu laden.
DANKE nochmals fürden Tip!
Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend) Bekommt Ihr nach dem Piep ein Besetzt-Zeichen, ist kein Mitarbeiter verfügbar. Eine Warteschleife gibt es nicht. Versucht es in diesem Fall bitte später noch einmal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi61,

was für ein Mailprogramm nutzt Du denn?

Der Weg zu den Konto/Servereinstellungen ist von Programm zu Programm verschieden.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

 

ich nutze die Vodafon Plattform auf meinem Rechner.

 

Dort hab ich überhaupt nichts gefunden außer das ich in Einstellungen ein IMAP Passwort eingeben kann/soll und dem Hinweis auf den Hilfeseiten, dass ich als ehm. Arcorkunde die im Postausgansserver eingeben muss. Nur wo finde ich diesen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Uli1957
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir kommt diese Fehlermeldung :

Die Verbindung zum Mailserver ist fehlgeschlagen. Mögliche Gründe: Der Mailserver ist (vorübergehend) ausgefallen oder es gibt Probleme mit der Netzwerkverbindung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Michi61,

wenn Du Dich direkt über den Browser in Mein Vodafone/Arcor anmeldest - kannst Du direkt von da Emails abrufen & senden.

Dort muss nicht extra ein Kennwort vergeben werden.

Die Kennwörter/Serverdaten brauchst Du nur, wenn Du das Emailkonto in einem externen Programm wie z.B. Outlook verwenden willst.

Die Daten hierfür stehen in unserem Hilfebereich .
Dort dann unter Vodafone E-Mail einrichten -> Wie lauten die Server-Einstellung fürs neue Vodafone E-Mail.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Andre,

 

lieben Dank für Deine Hilfe.

 

Meine Frau wenn sich mit Ihrer Emailadresse einloggt kann Mails versenden.

Ich nicht!

 

Fehlermeldung:

 

Senden der Nachricht an folgende Empfänger fehlgeschlagen:  (554 - 554 5.7.1 <>: Sender address rejected: You are blocked sending mail

 

Vor drei Wochen hat noch alles tadellos funktioniert.

 

Ich schreib das Mal auf ein Kontaktformular von Vodafone, vielleicht gibts ne Lösung

 

Nochmals vielen Dank

 

Grüße

 

Michi

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi61,

 

die Antwort zu Deiner Frage findest Du in diesem Thread hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworte...

 

Dort findest Du die entsprechenden Kontaktdaten, um die Funktion wieder freigeben zu lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Michi61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
.........SUPER Danke für die Hilfe., meine Arcor Email Adresse ist eine Freemail Adresse. Weil ich nicht der Vodafone Vertragsinhaber bin sondern eine als weitere Emalladresse angelegt ist also eine Freemali Adresse. Dann die kostenpflichtige Telefonnummer anrufen und der Accout wird sofort freigeschaltet. Mein Postausgang wurde gesperrt weil ein erhöhter Spam Versand festgestellt wurde. Email empfangen konnte ich. Mir wurde von der Hotline empfohlen das Vieren Programm Botfrei Eu Cleaner herunter zu laden.
DANKE nochmals fürden Tip!
Freemail-Kunden (kein DSL-/Mobilfunk-Vertrag vorhanden): Wendet Euch bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Ihr erreicht die Kolleginnen & Kollegen unter 0900 10 70 200 (1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend) Bekommt Ihr nach dem Piep ein Besetzt-Zeichen, ist kein Mitarbeiter verfügbar. Eine Warteschleife gibt es nicht. Versucht es in diesem Fall bitte später noch einmal.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michi61,

 

danke für Deine Rückmeldung!

 

Freut mich, dass Dir die Hotline weiterhelfen konnte!

 

Ich markiere Deinen Beitrag dann hiermit als "gelöst" und mache hier ein Schloss dran.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!