Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 14:26
Hallo Forianer,
möchte mir nun doch eine Vodafone Mail-Adresse zu legen.
Gehe ich in der Annahme, dass es ein eigenes Konto ist, und nicht mit dem ersten vergebenen Konto von Arcor, welches ma ja nicht löschen kann, verbunden ist. Ich meine das die Mails nicht weitergeleitet werden nach der Arcor Adresse? Seid der Übernahme Arcor > Vodafone bin ich mir nicht sicher, ob es nur wieder eine Alias-Adresse in Verbindung von Arcor ist.
Hoffe mich jetzt verständlich ausgedrückt zu haben....
Danke für die Hilfe!
Gruß, Max
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.08.2018 16:22 - bearbeitet 09.08.2018 16:25
Vodafonemail ist ein eigenständiges Postfach. Du kannst darüber E-Mails senden und auch empfangen sowie "externe Accounts" (z.B. Arcor oder GMX) hinzufügen und diese dort abrufen. Du kannst z.B. auch "automatische Weiterleitungen" an eine andere Mailadresse einrichten, so du das wünscht.
Alle weiteren Fragen werden hier beantwortet.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafonemail.html
09.08.2018 16:22 - bearbeitet 09.08.2018 16:25
Vodafonemail ist ein eigenständiges Postfach. Du kannst darüber E-Mails senden und auch empfangen sowie "externe Accounts" (z.B. Arcor oder GMX) hinzufügen und diese dort abrufen. Du kannst z.B. auch "automatische Weiterleitungen" an eine andere Mailadresse einrichten, so du das wünscht.
Alle weiteren Fragen werden hier beantwortet.
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafonemail.html
am 09.08.2018 17:23
Pfefferminz überall zu finden.
Danke Dir!
Gruß, Max
am 09.08.2018 17:30
Sehr gern.
Schönen Abend.
09.08.2018 19:11 - bearbeitet 09.08.2018 19:12
jetzt muss ich doch noch etwas dazu schreiben...
In "Mein Vodafone" eingeloggt und das Bild zeigt sich mir.
In der "Hilfe" zeigt sich das Bild...
Wo ist denn jetzt der Hinweiß "Vodafone E-Mail einrichten"? Klicke ich auf den Brief komme ich zu meiner ersten Arcor-Adresse mit allen ehemals angelegten Aliens und der Möglichkeit der Änderung all meiner Daten. Nur von einer Vorlage um ein Vodafone Konto zu öffnen, keine Spur...
10.08.2018 06:29 - bearbeitet 10.08.2018 06:40
Klick mal auf das Briefkuvert und dann im Postfach rechts oben auf die 3 Striche und auf Einstellungen
Was steht dann rechts unter "Anmeldeoptionen" ?
am 10.08.2018 06:38
Falls das Konto noch nicht eingerichtet ist, kannst du dies über den folgenden Link nachholen.
10.08.2018 10:43 - bearbeitet 10.08.2018 10:48
Gut'n Morgen,
auf der Anmeldeoption sehe ich folgendes...
Hier sind nur meine Arcor-Daten zu lesen, zu ändern usw. Auch die Alias Konten von Arcor, die ich einmal eingerichtete habe. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte mir ein MaxM (ät) Vodafonemail .de Konto einrichten.
am 10.08.2018 12:03
Falls das Konto noch nicht eingerichtet ist, kannst du dies über den folgenden Link nachholen.
am 10.08.2018 13:36
Danke Pfefferminz für dein Vorschlag dort ein Konto einrichten zu können, aber dass funktioniert eben nicht….
Das Problem was hier vorliegt ist, dass ich mich mit meinen Arcor-Konto-Daten in „Mein Vodafone“ einloggen muss und kann. Das rührt daher, dass ich früher von Arcor nach Vodafone umgeleitet wurde. Nun besteht natürlich schon ein Arcor Konto bei Vodafone. Daher bekomme ich auch keine Möglichkeit ein separates Vodafone Konto zu errichten, außer wieder ein Alias-Konto, oder ein externes, (was damit gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis) welches ich aber nicht möchte.
Werde mal die Hotline anrufen und Step by Step dieses versuchen durch zuarbeiten.
Gruß, Max