Zugang zu Kabelmail unmöglich
alex4ero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

sein einer geschätzten Ewigkeit ist es mir absolut unmöglich, mich in mein altes Kabelmail-Konto einzuloggen. Man schaue sich bitte den Screenshot an, den ich angehängt habe. Wenn ich auf den markierten Button klicke, sollte ich eigentlich zu meinem Kabelmail weitergeleitet werden. Ich komme aber immer nur auf der im Screenshot angezeigten Seite raus --> Endlosschleife

 

Ich hätte gerne Zugang zu meinen Emails. Cache leeren oder Browser wechseln bringt überhaupt nichts. Über diesen Link funktioniert es auch nicht: https://sso.kabelmail.de/index.aspxa
Da wird mir allerdings angezeigt, dass mein Passwort falsch ist. Das kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe über die Funktion zum Zurücksetzen des Passworts ein neues Passwort festgelegt und auch das funktioniert nicht.

24 Antworten 24
alex4ero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Angeblich wurde das Ticket bearbeitet und abgeschlossen, aber es funktioniert weiterhin nichts. Ich habe keine E-Mail zu weiteren Schritten oder ähnliches bekommen. Auch wurde ich von keinem externen Dienstleister kontaktiert. Was soll das?

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hi alex4ero,

 

der Auftrag ist geschlossen und es wurden Daten angepasst.

 

Kommt genau der gleiche Fehler? Welche Daten nimmst Du zur Anmeldung (ggf. per PN)?
Gern kannst Du auch ein Screenshot der Fehlermeldung machen und hier anhängen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex4ero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt keinen Fehler. Das Passwort funktioniert nicht und wenn ich versuche, die Schritte zu befolgen (siehe Anhang), um das Passwort, das merkwürdigerweise falsch ist, zurückzusetzen, dann funktioniert das nicht, weil die Einträge "Einstellungen -> Sicherheit" nicht existieren. Das mag möglicherweise daran liegen, dass ich bereites meinen Account zu Vodafone migiriert habe. Mein Hauptproblem ist also, dass ich mein Passwort nicht zurücksetzen kann. Auch mit dem Passwort vom sog. OneLogin funktioniert es nicht, denn dieser leitet mich lediglich auf die Seite weiter, wo ich meine Zusatzdienste verwalten kann.

Ein anderes Problem ist, dass ich mich auch nicht auf anderem Wege einloggen kann. Wenn ich beispielsweise (wie im Screenshot im ersten Beitrag zu sehen) über den dargestellten Button versuche zu Kabelmail zu gelangen, dann werde ich lediglich auf die ursprüngliche Seite weitergeleitet. Das funktioniert also auch nicht.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alex4ero,

 

das Ticket wurde abgeschlossen, da noch eine Beauftragung im Hintergrund lief und auch abgeschlossen wurde.
Nun solltest Du in Deinem OneLogin die E-Mail Adresse sehen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex4ero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, und wo genau soll das sein? Wenn ich mich über https://sso.kabelmail.de/index.aspx mit meinem Benutzernamen (also nicht mit der E-Mail-Adresse) einlogge, komme ich WIEDER am selben Ort an (siehe Anhang), von dem aus ich NICHT auf meine E-Mails zugreifen kann. Bei einem Klick auf "Jetzt starten" werde ich lediglich auf die gleiche Seite weitergeleitet - Endlosschleife.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alex4ero,

 

da müssen die Kollegen wohl noch einmal schauen. Ich habe entsprechend ein neues Ticket aufgenommen, Du solltest dazu als Bestätigung eine E-Mail bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Hilfe. Ich möchte kurz einen Lagebericht geben.

 

Ich habe heute testweise den kostenlosen Zusatzdienst "Komfort Cloud: S" bei mir aktiviert. Hierfür musste ich eine neue E-Mail-Adresse bei Kabelmail erstellen. Wenn ich mich versuche mit dieser E-Mail-Adresse einzuloggen funktioniert das wunderbar. Auch der Button, der mich vorher nicht weitergeleitet hat, funktioniert jetzt und bringt mich zur Cloud. Es funktioniert also grundsätzlich.

 

Das Problem, dass ich auf meine alten E-Mail-Accounts von Kabelmail keinen Zugriff habe, bleibt allerdings bestehen. Ich möchte lediglich die Passwörter zurücksetzen, da ich aber meinen alten Kabel-Account bereits zu Vodafone migriert habe, gibt es keine Option außer das Internet-Passwort zurückzusetzen, was natürlich nichts bringt, da die Kabelmail-Adressen ein anderes Passwort haben.

 

Ich warte nun zunächst ab, ob der Störungsticket etwas bringen wird. So schwer kann es doch nicht sein, dass ich eine Übersicht über all meine Kabelmail-Accounts erhalte und die Passwörter entsprechend zurücksetzen kann.

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo alex4ero,

 

wie Du anhand des bestehenden Tickets siehst, bleiben wir für Dich am Ball. 😉

Leider müssen wir auch auf die Rückmeldung warten.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex4ero
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Ticket wurde geschlossen und das Problem angeblich behoben. Was genau wurde bitte behoben? Ich wurde nicht per E-Mail über die Zugangsdaten meiner alten Kabelmail-Adressen informiert. Ich sehe keine Möglichkeit, das Passwort für diese zurückzusetzen.

Wo kann ich all meine alten Kabelmail-Adressen einsehen und die Passwörter verwalten?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alex4ero,

 

der Login über die alte Kundennummer ist nicht möglich. Die Kollegen haben einen Umzug der Mail-Adresse auf den neuen Account beantragt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!