Umstellung von Arcor, alte Einstellungen
SPSler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

nach der Verschlimmbesserung durch den Umzug des eMail-Kontos kann ich mich leider noch immer nicht mit dem neuen Design anfreunden, was natürlich an mir leigt. Mal abgesehen von den schon mehrfach erwähnten Spam- und Einwahlproblemen, kämpfe ich mit einigen Einstellproblemen und hoffe hier hat jemand eine Lösung für mich.
1) Es gibt im Posteingang keine Anzeige mehr, dass eine email bereits beantwortet wurde. Kann man da irgendwo eine Einstellung vornehmen?

2) Wenn ich über die eMail App (BlueMail) auf dem Handy Mails (die SpammFlut) lösche, sind sie immer noch vorhanden wenn ich mich über mein eMail-Programm oder die Webseite (wenn möglich) einwähle. Vor der Umstellung bzw. mit anderen Accounts klappt es.

3) Bei Arcor gab es die Möglichkeit emails mit einer "Farbmarkierung" zu versehen und sie danach zu sortieren. Gibt es dieses gute Feature noch oder wurde es einfach wegrationalisiert?

Leider gibt es keine Möglichkeit die Hotline zu kontaktieren, da lande ich nur bei Vodafone - Kabel und die können nichts machen. Ich bin seit fast 30 Jahren Kunde bei Vodafone, allerdings werde ich mir demnächst wohl einen neuen Anbieter suchen müssen.

2 Antworten 2
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey SPSler,

diese beiden Komforfunktionen hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Ob sie in Zukunft noch implementiert werden weiß ich nicht - aktuell liegen uns da keine Infos vor.
Aber dafür gibts ja externe Tools wie z.B. Outlook / Thunderbird etc.

Der wichtigste Punkt scheint ja 2) zu sein.
Wie rufst Du denn mit dem Handy die Mails ab , via IMAP oder Pop3? Sobald Mails auf mehreren Geräten abgerufen werden, empfehle ich grundsätzlich Imap.

Wenns Dir nur darum geht die Mails nach dem Abruf zu löschen, wär Pop3 ggf. eine Alternative. Dann sind die Mails aber auf dem Server weg.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

nächster Bug, ich kann auf deinen Eintrag nur eine Antwort schreiben wenn ich mir ein neues Profil zulege.......

Ich rufe die email mit IMAP ab und bis vor der Umstellung hat ja auch alles super geklappt. Seit der Umstellung von vodafone sind die Mails immer noch im Postfach sichtbar wenn ich mein Postfach über mein Mailprogramm oder die Webseite aufrufe.
Wäre ja alles nicht so tragisch, wäre da nicht die elende Spamflut seit der Umstellung und nichts tut sich.
Ich bin seit üb 30 Jahren Kunde bei Vodafone aber wenn mein jetziger Vertrag ausläuft wird diese Partnerschaft wohl beendet.

LG
Peter