Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2025 17:34
Seit der heutigen Umstellung des Arcor-Postfachs ist plötzlich ohne weitere Mails der Speicher um 50 MB erhöht worden, womit ich an die MB- Grenze meines Postfachs komme. wie kann das sein?
am 09.10.2025 08:35
Hallo @SusanneFischer ,
hast Du schon den Service kontaktiert? Die können sich das anschauen.
VG Ufo36
am 09.10.2025 09:55
du hast 2 GB Gesamtspeicherplatz, da fallen doch 50 MB nicht wirklich ins Gewicht
vielleicht einfach mal etwas aufräumen 😉
am 09.10.2025 20:52
nein, leider nicht. Ich hatte immer 2 GB, aber es wurde vor einiger Zeit plötzlich auf 1 GB gekürzt. Da hab ich wochenlang aufgeräumt, bis ich wieder mails empfangen konnte. Leider waren auch sehr wichtige, zeitkritische Mails unter den nicht mehr empfangbaren. Das war richtig blöd! und jetzt hatte ich 950 MB vor 2 oder 3 Tagen. Mit der Umstellung auf darkmode (von vodafone aus, nicht von mir) waren es plötzliche ohne entsprechend große weiter hinzugekommene Mails 999. Das fand ich jetzt schon etwas eigenartig 😞
am 09.10.2025 20:55
nein, das habe ich noch nicht. Dachte, dass es quasi eine freundliche Aufforderung ist auf die bezahlte Version upzugraden. Aber Du hast recht. Sollte ich vielleicht machen. Danke
am 09.10.2025 21:10
habs jetzt versucht. Leider vesrteht der Bot meine Frage nicht und am Telefon werden nur Fragen von Vodafon-Kunden zugelassen. Ich hbae aber ein arcor-Mailkonto, welches irgendwann von Vodafon übernommen wurde. Da gibt es leider keinen Service
am 10.10.2025 00:09
Wenn du keinen Vertrag mehr mit Vodafone hast (also keinen Mobilfunk-, aber auch keinen Festnetzvertrag mehr) und das Arcor-Konto als Freemail-Konto läuft, dann gibt es Support dafür ausschließlich über die kostenpflichtige 0900er-Rufnummer.
am 10.10.2025 13:09
das werde ich versuchen. Vielen Dank für den Tipp!
am 10.10.2025 13:11
ich hatte noch nie einen Vertrag, sondern immer nur ein Arcor-Konto. Nachdem Arcor von Vodafone übernommen wurde, wurden die Konditionen wohl schrittweise gekürzt. Leider.
am 10.10.2025 13:59
Wenn du schon seit eh und je nur Freemail-Nutzer -damals Arcor, jetzt Vodafone- warst, dann war die einzige Service-Möglichkeit schon immer nur die kostenpflichtige 0900er bzw. 0190er-Rufnummer.