Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2025 03:13
In letzten 2 bis 4 Wochen eine Veränderung des Designs von GUI in Vodafone Email & Cloud festgestellt. Die Umstellung hatte den unangenehmen Nebeneffekt gehabt, dass die Startseite nach Einloggen plötzlich anders war - Konto-Übersicht statt Postfach. Alte Einstellung musste händisch wiederhergestellt werden. Nun Folge- Nebeneffekt - die Postfachseite öffnet mit Reader-View der allerneusten Email-Nachricht statt wie früher die Liste der Nachrichten im Postfach. Habe in Einstellungen keinen Punkt gefunden, die Startseite auf Übersicht des Posteingangs umzustellen. Sonst jemand mit dieser Beobachtung?
am 25.12.2025 11:16
Hallo cajya,
danke für Deine Nachricht. Könntest Du noch einmal genauer erläutern, wie das passiert? Einfach nach dem Login? Das konnte ich nämlich bei mir nicht reproduzieren. Wenn Du die erste E-Mail in der Reader-Ansicht schließt, öffnet sich dann die Listenansicht Deiner E-Mails?
Es gibt oben ein Button mit "Lesebereich", bei dem Du den Lesebereich verschieben oder auch deaktivieren kannst. Vielleicht löst das Dein Anliegen?
Hoffentlich hilft Dir das weiter!
Viele Grüße,
Dave05
am 29.12.2025 19:12
Es ist nicht MeinVodafone sondern der ältere und immer noch aktive Pendant Vodafone EMail & Cloud. Den Web-Zugriff drauf nutze ich hauptsächlich fürs Verwalten der EMail-Aliase und Weitereichen vom Scam and Vodafone-Systeme. In letzten Wochen ist die Änderung des Look & Feel der Web-Oberfläche aufgefallen. Die Änderung ging damit einher, dass die Ansicht direkt nach dem Einloggen unerwartet anders war, als die von mir einst eingestellte und bis zur Änderung genutzte. Das war schnell auszubügeln. Nun aber nach Einloggen wird die Email-Nachricht mit dem meist-frischen Zeitstempel eingeblendet, was ich nicht will aber leider auch etwas was sich nicht lässt in den Einstellungen abzustellen.
am 29.12.2025 19:15
Den Web-Zugriff drauf nutze ich hauptsächlich in der Form für Mobil-Geräte.
am 29.12.2025 19:27
Hi @cajya,
gern schauen wir uns das nochmal gesondert an.
Meld Dich dafür am besten über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns.
LG Chr1ssy