Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2018 13:17
Im Zuge der Übertragung meines MeinKabel-Kontos zu MeinVodafone vor einigen Wochen war ich gezwungen mich mit einem neuen Benutzernamen zu registrieren. Eine MeinKabel-Anmeldung war von einem Tag auf den anderen nicht mehr möglich (mit wechselnden und seltsamen Fehlermeldungen wie "Anmeldung mit Mobilfunknummer nicht möglich", "Zugang für 24 Stunden gesperrt wegen falscher Login-Daten").
Bei der MeinVodafone-Neuregistrierung konnte ich meinen MeinKabel-Benutzernamen nicht verwenden, weil der angeblich schon vergeben war. Ich hatte mich in der Vergangenheit nie bei MeinVodafone registriert und kann mir auch nicht vorstellen, daß dieser Benutzername zu einem anderen Kundenkonto gehört, weil der Name schon sehr eindeutig ist.
Wäre es möglich, dieses verwaiste MeinVodafone-Konto zu entfernen, damit der Name frei wird und ich für das MeinVodafone-Konto wieder diesen Benutzernamen wählen kann. (Anhand der dort eingetragenen Kunden- und Vertragsdaten läßt sich doch bestimmt auschließen, daß dieses Konto einem anderen Kunden gehört.)
Und kann dann auch endlich das ursprüngliche, jetzt aber nicht mehr benutzbare MeinKabel-Konto gelöscht werden. Selbst Wochen nach der Umstellung besteht dieses ja scheinbar trotz gesperrtem Zugang noch immer.
am 15.05.2018 18:04
Hallo erih,
Du wirst Dir einen neuen Benutzernamen vergeben müssen. Wir können nicht einfach ein bestehendes Konto löschen, damit Du den Namen bekommen kannst. Einsicht in das Konto haben wir auch nicht. Die von Dir gewünschte Prüfung ist also nicht möglich.
Bitte registriere Dich neu, mit neuem Benutzernamen. Bekommst Du den Hinweis, dass der vergeben ist, musst Du einen anderen wählen.
Viele Grüße
Grit