Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 01:07
Hallo,
ich habe leider mein Passwort für meine Arcor-Emailaccount vergessen. Hatte zuerst die Freemailhotline angerufen, wo ich zuerst jemanden dran hatte, der versuchte Zeit zu schinden (die Hotline ist teuer, 0900-Nummer). Natürlich konnte er mir mein Passwort nicht sagen, ich müsse es doch selbst wissen ... Bla, bla, bla ... Klar, deshalb ruf ich an Du D...
So nun mal ernsthaft, gibt es eine Möglichkeit, das Passwort wiederzubekommen? Hab extra ne CallYa Card genommen, weil kostenlos macht Vodafone ja nix. Ob man Kunde war oder so zählt nicht. Nun müsste mir doch endlich mal geholfen werden oder nicht? Ich brauch nur mein Passwort ....
Gruß
Rob
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.07.2018 07:25 - bearbeitet 04.07.2018 07:26
Folgendes habe ich noch gefunden.
Dort steht dann unten
Aktuelle Info:
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ihr Vodafone-Team
am 04.07.2018 09:16
am 04.07.2018 10:16
@OrigIndy@ schrieb:
Über den Internetbrowser komme ich nun gar nicht mehr rein. Gott sei Dank hab ich das PW noch im Handy gespeichert.
Was für ein Passwort ist das? Für den E-Mail Account oder wofür?
04.07.2018 10:37 - bearbeitet 04.07.2018 10:44
@OrigIndy@ schrieb:
Solbald ich auf Zugangsdaten vergessen gehe, komme ich direkt auf die Vodafone HP.
Das ist auch richtig so, da Arcor nach Übernahme durch Vodafone als eigenständige Gesellschaft defacto nicht mehr existiert und zukünftig alles (auch die Nutzung alter Arcor E-Mail Konten) ausschließlich über "Mein Vodafone" abgewickelt wird.
am 04.07.2018 10:41
@OrigIndy@ schrieb:
Ich hatte damals Internet und Mobilfunk bei Arcor. Diesen Vertrag könnte ich auch gar nicht in mein Konto einpflegen. Geht nur Vodafone und Kabel.
Das ist auch nicht nötig, da der Umzug des E-Mailpostfaches automatisch erfolgt.
am 04.07.2018 13:56
04.07.2018 14:22 - bearbeitet 04.07.2018 14:23
@OrigIndy@ schrieb:
Mit anderen Worten, niemand kann helfen und den Account kann ich abschreiben? Sehe ich das richtig?
Den Account müssen Sie nicht abschreiben. Da kann ich Sie beruhigen. Es muss nur ein neues Onlinepasswort für diesen Arcoraccount eingerichtet werden und daran arbeiten wir.
Was ist das für ein Passwort, was Sie noch auf dem Handy abgespeichert haben? Ist das für "Mein Vodafone" oder wofür?
am 04.07.2018 15:09
Falls eine alternative Emailadresse beim alten Arcor.de-Account gesetzt war, sollte das Zurücksetzen gehen:
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login/zugangsdaten_vergessen
auf Internet-Passwort vergessen klicken
Emailadresse (meinname@arcor.de) und den Captcha-Code eingeben
auf der nächsten Seite steht dann ob man eine Mail bekommt
am 04.07.2018 16:10
am 04.07.2018 16:13
@OrigIndy@ schrieb:
Im Handy müsste das „vergessene Passwort“ des Emailaccounts sein.
Dann bitte raussuchen und bei "Mein Vodafone" die Daten eingeben.
Benutzername: Haupt-E-Mail Adresse im Format Benutzername@arcor.de
Kennwort: Passwort aus dem Handy