Übernahme Emailtext in Antwort
cab
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo miteinander,

wenn ich im Webmail eine E-Mail über den Antwortbutton versuche zu beantworten, wird nicht der komplette Text der eingegangen E-Mail übernommen. Es fehlt der Text der letzten Antwort die ich bekommen habe. Ich sehe immer nur meine geschriebenen Texte, die vom Absender fehlen. Woran liegt das?

Über Expressantwort senden wird der komplette Text übernommen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal

Carsten

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in

Hey cab,

tritt das nur auf, wenn Du Dich in einer längeren Konversation befindest?
Wenn ich in der Wemailoberfläche einer beliebigen Mail antworte, befindet sich der komplette Verlauf in dem Popupfenster.

Testweise mal einen anderen Browser probiert?

Kann sein, dass das eine gewollte Designentscheidung ist um die Mails übersichtlicher zu halten.
Du kannst natürlich jederzeit ein externes Mailprogramm wie z.B. Outlook oder Thunderbird nutzen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für deine Antwort,

es stimmt. Bei der ersten Antwort wird noch der komplette Text übernommen. Aber schon bei der 2.Antwort ist der eingehende Text weg. Das ganze ist Browser unabhängig. Auch fehlt das "RE" in der Betreffzeile. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Ja mit externen Mailprogrammen funktioniert es. Aber meistens nutze ich die Weboberfläche. Da ist es schon sehr schlecht, da ja auch der Empfänger seine Antwort nicht mehr sieht und ich auch nicht mehr sehe worauf ich eigentlich antworte. Ich dachte da gibts vielleicht irgendwo eine Einstellung mit der man das beheben kann. Denn bei Expressantwort übernimmt er ja den kompletten Text.

LG

Carsten

Andre

Hey cab,

ah , danke für die Klarstellung.
Da hab ich auch keine Änderungsmöglichkeit gefunden in den Einstellungen.

Wenn es sich um einen Fehler handelt der erst nach der Umstellung aufgetreten ist (wovon ich ausgeh) , schick eine Mail an support@vodafonemail.de mit einer Kurzbeschreibung und Deiner Adresse.

Die Kollegen schauen sich das dann an.
Aufgrund enorm vieler Anfragen wirds aber dauern, ggf. mehrere Wochen.

VG & frohe Ostern

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!