Arcor email client
Angelo3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze noch eine Arcor Adresse.

Ich hatte diese problemlos über meinen SamsungemailClient nutzen können.

Seit 2 Wochen bekomme ich die Fehlermeldung, ich müsse meinen Account bestätigen.

Seitdem kann ich mich nicht mehr dort einloggen (Passwort ist richtig, da ich dies in My Vodafone

hinterlegt habe)

Ich kann übrigens Arcor auf keinem anderen Gerät bzw mit keinem anderen Client nutzen.

Ich habe alle Servereinstellungen schon ausprobiert.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Danke im Voraus

A.

Edit: @Angelo3  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Andre
Moderator:in

Hallo Angelo3,

tut mir leid, dass Du auf Deine Mails nicht zugreifen kannst.

Das Kennwort / Benutzername  für den Abruf via IMAP/SMTP ist ein anderes als für den Login in Mein Vodafone.
Wenn Du Dich in Mein Vodafone anmeldest und oben rechts übers Emailicon in Dein Postfach gehst, kannst Du Mails empfangen / versenden, nur mit externen Mailprogrammen klappts nicht?

Kannst Du bitte mal ein Bild / den genauen Wortlaut der Fehlermeldung posten?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo André,

vielen Dank für Deine freundliche Rückmeldung.

Ich kann mich einloggen in die Webansicht von Vodafone, kein Problem. 

Ich habe jahrelang den Samsung email client genutzt und mein Passwort von Arcor- jetzt Vodafone eingetragen.

Seit kurzem bekomme ich dort in den Screenshots gezeigten Fehlermeldungen, und ich kann mich auch nicht auf einem Microsoft Pc oder einem Tablet anmelden.

Du hast mir geschrieben, es wäre ein anderes Passwort- welches wäre es denn?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus Dir

noch eine datei

Andre

Hey Angelo3,

ok die erste Fehlermeldung können wir ignorieren, die ist nur eine Folge aus der zweiten.
Und die klingt stark nach falschen Zugangsdaten.

Geh einfach mal Über Mein Vodafone in Dein Emailpostfach -> Dann in die Einstellungen und ändere mal das IMAP / Pop3 Kennwort. Dort stehen auch die genauen Serverdaten.
Entweder wird da ein falsches Kennwort, Servername oder falscher Port im Handy hinterlegt sein.
Eventuell klappt auch die Verlinkung in die Einstellungen direkt wenn Du in Mein Vodafone angemeldet bist.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, nochmals besten Dank für die Antwort.

Ich bin Deinem Rat gefolgt.

Ich habe es erst probiert mit imap.vodafonemail.de und den ports etc, dann habe ich es noch mit denn unter den für android empfohlenen Einstellungen imap.kabelmail.de etc probiert (da wird allerdings kein Port genannt)

Die Fehlerantwort war beide male " Verbindung mit emailserver zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server. "

Hast Du noch eine Idee?