Frage
Antwort
Lösung
am
01.12.2025
16:30
- zuletzt bearbeitet am
01.12.2025
18:02
von
Mav1976
Hallo zusammen
Ich habe schon sein Monaten immer wieder das Problem, das ich gekaufte Hotspot-Gutscheine nicht einlösen kann, weil die entsprechende Funnktion schlichtweg nicht angezeigt wird:
Die Frage ist also: wie und wo aktiviere ich jetzt meinen gutschein?
Und warum muss ich den code überhaupt eingeben? War doch sonst nicht so? Früher habe ich mir das ticket gekauft, und es wurde automatisch sofort aktiviert.
Und vor allem: ist es mal so und mal so. Mal komme ich ins Portal, und kann den eingeben, mal nicht.
Leute, sowas darf nicht passieren. Nicht in dieser Regelmäßigkeit. Sowas ist Mist - absolut keine gute Werbung für Vodafone!
*** @Maviba, Beitrag von CallYa nach WLAN-Hotspots verschoben! ***
am 01.12.2025 18:00
Hi @Maviba,
bist du einmal die FAQ durchgegangen?
https://www.vodafone.de/privat/internet/wlan-hotspots/hotspot-tickets.html
03.12.2025 01:49 - bearbeitet 03.12.2025 02:05
Der Link führt leider nicht zu einem FAQ, sondern letztendlich auch nur wieder zum ticket shop.
Aber ich hatte die Suchfunktion auf der vodafone seite benutzt und so zumindest das Forum gefunden. Mittlerweile konnte ich nach zig versuchen den Code letztendlich eingeben.
Es scheint aber, das es noch mit dem vorherigen, abgelaufenen Ticket zusammenhängen könnte.
Lösung (?): Nachdem ich alle meine Cookies löschte, den PC für ein paar Stunden auschaltete, bzw in den Flugmodus schaltete, wurde auf der Willkommensseite des Portals.auch wieder das Feld zum Eingeben des Formulars angezeigt. Könnte also damit zusammenhängen das irgendwelche Tokens aus der vorherigen Sitzung noch nicht aufgelöst wurden
Trotzdem mist, weil sich der Fehler nicht klar reproduzieren lässt, und ich eben nicht weiß, wo er liegt. An solchen Dingen sollte Vodafone arbeiten.