Neue Mailadresse zusätzlich anlegen
stw07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich suche seit Tagen die Möglichkeit zu meinen 5 Mailadressen (KEINE ALIAS) eine weitere einzurichten. (Ist alles für die Familienmitglieder)
Ich habe Powermail und kann bis zu 10 Adressen eingeben. Dies ging bis zur Zusammenlegung des Kabelaccounts mit Vodafone auch einfach. Einstellungen - neue Mail einrichten - fertig. Das gibt es jetzt nirgends mehr. Wo finde ich das. In den Einstellungen steht nur Alias anlegen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Traurig aber so ist es nun einmal. 

Vodafone Mail "Standard" = > 1 Hauptadresse +9 Aliasadressen = 10 @vodafonemail.de  Adressen

Vodafone Mail "Premium" => 1 Hauptadresse +19 Aliasadressen = 20 @vodafonemail.de Adressen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mabanta
Datenguru
Datenguru

Bist du sicher das du zehn E-Mail Adressen hast und keine Alias ? Also ich kenne es von 2021 und da hatte jeder Mein Vodafone Account nur eine und dann noch Alias Adressen.

EDIT: Also ich bekomme maximal einen Vodafonemail Premium mit 20 Alias Adressen, so ein Powermail Tarif ist bei mir überhaupt nicht zu finden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bildschirmfoto_19-10-2024_194747_www.vodafone.de.jpeg

stw07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
ich habe den Kabel E-Mail & Cloud Power 25 GB Tarif noch von KabelDeutschland.. Dort hatte ich die Möglichkeit 10 Mailadressen anzulegen. 5 habe ich über .. neue Mailadresse anlegen erstellt. Nun kann ich nur noch eine Alias Adresse anlegen. Wenn ich das richtig vertehen kann diese xyz heißen und wird mir aber auf eine bestehende Adresse gesendet. Das habe ich bei den 5 nicht. Will ich auch nicht. Anbei die Bilder vom Tarif. Habe auch bis jetzt keine einzige Aliasadresse angelegt und trotzdem 5 verschiedene Accounts. 2 für mich, eine für die Frau und die anderen die Kinder. Die werden auch nicht auf meine gesendet. Bei Kabelmail Einstellungen ging das, wenn ich mich recht erinnere. Oder bin ich da auf dem Holzweg und man kann das bei Alias zusätzlich einstellen?

Kabel E-Mail & Cloud Power 25 GB

Nachtrag: Habe gerade eine andere Frage im Forum gesehen. Da hatte jemand das gleiche Problem. Die Verwaltung der Accounts wurde bei der Zusammenführung nicht übernommen und abgeschaltet. Jetzt muss man wohl ein Ticket aufmachen und für jede Änderung, Löschung oder neue Mailadresse sich melden. -Kein schöner Service, leider.... . 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Traurig aber so ist es nun einmal. 

Vodafone Mail "Standard" = > 1 Hauptadresse +9 Aliasadressen = 10 @vodafonemail.de  Adressen

Vodafone Mail "Premium" => 1 Hauptadresse +19 Aliasadressen = 20 @vodafonemail.de Adressen

Mabanta
Datenguru
Datenguru

Bist du sicher das du noch einen alten Mail Tarif mit 25GB Cloud hast ?

Hallo Mabanta,
ja, so steht es in meinen aktuellen Verträgen und Details. Ob 20 oder 25 GB ist eigentlich egal, wenn ich nicht mal eine "eigene" Mailadresse anlegen kann. Werde wohl Adressen bei einem anderen Anbieter einrichten müssen.

Danke für die Unterstützung. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_20241020_103859_com.opera.browser_edit_5143532255463.jpg

Das wird das Beste sein. 

Schönen Tag und Grüße. ☀️

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @stw07,

schön, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.

Da hier nun eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag. 🙂

Solltest Du nochmal ein Anliegen haben, eröffne bitte einen neuen.

Hab einen schönen Sonntag.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!