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Lösung
am 06.07.2024 06:59
Ab wann wird dieses Problem endlich gelöst, Es nervt langsam das man seine E-Mails nicht wie gewohnt abrufen kann. Ich muss mich ständig in mein Vodafone Konto anmelden damit ich diese wenigstens lesen kann. Man bekommt auch nirgendswo Informationen wann der Pop3 Server wieder funktionieren soll.
am 06.07.2024 08:53
Hallo, ich hab das gleiche Problem. der angerufeneTechniker von Vodafon konnte es gestern auch nicht lösen.
Soll nach einer Woche wieder anrufen, falls sich das Problem bis dahin nicht erledigt hat.
Habe jetzt eine Antwortadresse für die Mailempfänger eingerichtet, da das senden der Mails ja funktioniert.
Habe die Störungsmeldung Dir mal angehängt.
🤔
am 06.07.2024 09:01
versucht mal die TLS Verschlüsselung verrübergehend abzuschalten, dann sollte es erstmal gehen, zumindest funktioniert es bei mir.
am 06.07.2024 10:07
Leude, VF hat seit dem 02.07.2024 mal wieder Zirkus mit seinem Mailservergedöns. Wer verschlüsselte Mails abholen will, kommt nicht bis zum Server durch. Bis die Schnarcher bei VF das gefixt haben, gibt es einen einfachen workaround: In den Konteneinstellungen bei POP3 und SMTP die Verschlüsselung deaktivieren, dann klappts auch wieder mit den Mails. Wenn VF das gerichtet hat, kann man die Verschlüsselung ja wieder einschalten. Da nich für....
am 06.07.2024 12:02
Habe ich gemacht aber leider ohne Erfolg, E-Mails werden weiterhin nicht abgerufen auch ohne Verschlüsselung.
06.07.2024 12:32 - bearbeitet 06.07.2024 12:34
Doch, wenn du die Verschlüsselung in deinem Mailprogramm von SSL/TLS auf" keine" umstellst und evt. darauf achtest, dass dabei der Port von 995 auf 110 umgestellt wird (was, wenn es nicht automatisch passiert du von Hand machen musst), sollte das funktionieren.
am 06.07.2024 12:40
Ich arbeite auch mit Thunderbird. Seit ein paar Tagen kein Abruf der Emails über POP3/IMAP via TLS/SSL Protokoll möglich. TLS/SSL deaktivieren sowie unsichere Passwortübertragung einstellen funktioniert hingegen.
Hochladen an SMTP Server via TLS/SSL funktioniert.
Sieht für mich nach einem abgelaufenen Email Server Zertifikat auf dem Download-Server aus. Admins verbasseln das gern mal diese rechtzeitig zu erneuern. Ich rechne nicht damit, das die das übers Wochenende hinbekommen...
06.07.2024 12:59 - bearbeitet 06.07.2024 13:00
Ich weiß nicht ob das jemandem hilft, aber ich hatte im Servernamen noch "pop3.kabelmail.de". Laut der Vodafone Hilfe hier: https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-e-mail-cloud.html?accordion=1786761&tab=servereinstellungen ist der aktuelle Name "pop3.vodafonemail.de"
Mit "vodafonemail" klappt der Abruf bei mir wieder. Gleiche Anpassung muss natürlich für den Postausgangsserver gemacht werden. Bitte nicht einfach die Verschlüsselung abstellen. Das ist definitiv nicht die Lösung.
06.07.2024 13:09 - bearbeitet 06.07.2024 13:10
Danke. Das war für mich die Lösung.
Die Anmeldedaten der arcor-Mail-Adresse können weiterhin verwendet werden. Nur PoP3 (pop3.vodafonemail.de) und SMTP (smtp.vodafonemail.de) müssen jetzt verwendet werden. Keine Änderung an den Sicherheitseinstellungen erforderlich.
am 06.07.2024 13:14
Freut mich. Ich nehme mal an, dass Vodafone "kabelmail" serverseitig aus dem Verkehr gezogen hat. Entweder ist das Zertifikat abgelaufen oder Sie haben vielleicht den DNS Eintrag gelöscht.