1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

POP3 Mail-Abruf seit 2.7 mal wieder nicht möglich.
SEAL67
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ab wann wird dieses Problem endlich gelöst, Es nervt langsam das man seine E-Mails nicht wie gewohnt abrufen kann. Ich muss mich ständig in mein Vodafone Konto anmelden damit ich diese wenigstens lesen kann. Man bekommt auch nirgendswo Informationen wann der Pop3 Server wieder funktionieren soll.

14 Antworten 14

Es ist definitiv ein Problem bei Vodafone mit der Verschlüsselungstechnik, denn wenn man die Verschüsselung abschaltet, funktioniert es. Auch mit Verschüsselung geht es, aber eben nur ab und zu. Aber natürlich ist das nicht das "NON PLUS ULTRA". Und für den der es nicht will, bleibt nur die Möglichkeit, seine Mails dann via Webserver abzuholen, was zwar lästig ist, aber wahrscheinlich übers´s Wochenende nicht zu ändern sein wird. Und ein abgelaufenes Zertifikat bzw abgeschaltete DNS halte ich für unwarscheinlich, das es ja ab und zu funktioniert, was ja sonst wohl nicht der Fall wäre. Aber wie dem auch sei, irgendein Problem hat VF, und lösaen werden sie es übers Wochenende warscheinlich nicht.

Vielen Dank für den Tipp. Respekt!

Dann lassen wir uns mal überraschen. Wenn es an der Verschlüssungstechnik liegt, müsste es bei Vodafonemail doch funktionieren. Und genau das funktioniert nämlich auch nicht.

Ahr-50
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir funktioniert weder Pop 3, sondern auch Imap nicht 😒

Hi @Ahr-50,

da der Beitrag schon 3 Monate alt ist, gehe ich davon aus, dass Du leider keine Antwort mehr erhalten wirst. 😥🙈

Sei daher bitte so lieb und eröffne einen eigenen Thread. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!