Mailabruf per Outlook // Serverprobleme?
chulio_991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Menschen, 

kann es sein, dass ihr probleme habt mit den Servern oder Abrufeinstellungen oder oder oder?

Aus dem nichts heraus funktioniert der Abruf der Mails über Outlook nicht mehr, quasi minütlich wird die Passwortabfrag aufgerufen, ich habe inzwischen sämtliche Porteinstellungen durch und es funktioniert nicht. es ist zum haare raufen. 

und kommt bitte nicht mit "bist du sicher, dass deine servereinstellungen richtig sind?" denn das sind sie.

3 Antworten 3
chulio_991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzend das Problem scheint nur den smtp-server zu betreffen

Outlook ist nicht mit Vodafone Mailkonten kompatibel, verwende einen anderen E-Mail Client oder nutze den Webmailer 

Und wieso funktionierte es nun wieder für ca. eine Woche, nur damit nun das gleiche Problem erneut auftritt? 

Warum gibt es dann einen Artikel dazu, wie man outlook einrichtet: https://www.vodafone.de/business/blog/outlook-einrichten-20746/  ?

Die ModeratorInnen scheinen auch immer nur auf Blogs oder Standard-Infos zu verweisen. 

Ehrlicherweise scheint es mir eher ein Problem von Vodafone zu sein, als von Outlook, entsprechend würde ich den Satz eher umformulieren: vodafone mailkonten sind nicht mit outlook kompatibel.