- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 20:09
hallo liebes Team - was ist denn nun wieder los?
Meine Kunden beschweren sich beinahe täglich - Sie können keine E-Mails abrufen.
Eingesetzte Software: Thunderbird, Outlook 2007, Outlook 2013, Outlook 2016, Outlook 2019
Antivirensoftware: keine / Windows Defender, G-Data, sonstige
Betriebssysteme: Windows 11 und Windows 10
Symptom: Outlook / Thunderbird lädt und lädt ((ist verbunden - es kommt aber nichts) später dann timeout.
Bisher wurde folgendes gemacht: Wir haben das G-Data Zertifikat in Thunderbird / Outlook integriert. kurzfristig kamen E-Mails - am nächsten Tag wieder nichts.
POP auf IMAP umgestellt, Postausgang mit 587 TLS und SSL 465 getestet - brachte nichts.
Postein- und Ausgangsserver geändert ... je nach vodafonemail.de, arcor.de, unitybox.de
Passwort geändert weil wohl da was bei Vodafone geändert wurde - ohne wem Bescheid zu sagen.
(Die Seite vom Kundencenter hatte heute auch einen längeren Ausfall)
Brachte alles nichts.
(diverse Kunden)
Hotline: 1. Versuch - nein wir haben keine Störung
Hotline: 2. Versuch - das muss an Ihrem Computer liegen
Hotline: 3. Versuch - wir haben momentan im Kundencenter eine Störung unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran.
war ein sehr netter Mitarbeiter - wir fragen noch - ist da was im Bereich Mailabruf mit Programmen wie Outlook / Thunderbird bekannt. Er fragte bei einem Kollegen nach und sagte mir "Bei dem Mailapps stehen wir vor Herausforderungen" ein Versuch mich mit seinen Kollegen von der Mailstelle zu verbinden scheiterte leider nach knapp 20 Min.
Habe meine (unsere Kunden) erst mal vertröstet und sie auf den Webmailer geschickt - der funktioniert zum Glück (noch?).
Kann da bitte wer was (qualifiziertes) zu sagen?
MfG Magikweis

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 17:37
Heute sind 4 weitere Kunden betroffen. (UND nein ich kann nicht allen Ü70 Kunden komplett neue Vorgehensweisen oder einen Anruf an der Hotline beibringen.)
Gibt es irgendetwas neues oder eine Nachricht / Störungsmeldung von Vodafone?
MfG Magikweis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.02.2025 21:55
Hallo @Magikweis,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Deine Kund:innen täglich Probleme mit unserem Dienst haben. Kannst Du mir bitte sagen, seit wann die Probleme genau bestehen bzw. seit wann Du die Meldungen Deiner Kund:innen bekommst?
Liebe Grüße
Pierre35

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 08:18
Hallo Zusammen,
auch ich bin von der Zugangsproblematik betroffen. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook mit Win11 drauf gekauft und habe darauf wie gewohnt das E-Mail-Programm "Thunderbird" installiert (aber noch ohne Firewall oder Antivirenprogramm drauf).
Leider hat das Einloggen nicht funktioniert, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie auf dem alten Notebook (Win7) vorgenommen habe (zusätzlich habe ich in den letzten Tagen alle möglichen Einstellungen ausprobiert, leider auch ohne Erfolg). Ich dachte, es könnte vielleicht helfen, wenn ich die Anzahl der Geräte, von denen aus ich mich einloggen kann, reduziere und habe deshalb das E-Mail-Programm auf meinem Handy (BlueMail App) deinstalliert. Das Ergebnis: "Thunderbird" auf dem neuen Notebook funktioniert immer noch nicht, außerdem kann ich mich jetzt weder mit der "BlueMail App" noch mit der "Gmail App" noch mit sonst etwas von meinem Handy aus einloggen (auch nicht mit der Vodafone E-Mail and Cloud App). Die einzige Möglichkeit ist, sich direkt auf vodafone.de einzuloggen.
Vorgestern (also am 19.02.2025) gab ich auf und schickte eine E-Mai mit einem Hilferuf an: kontakt@kundenservice.vodafone.com
Prompt kam ich die Antwort, dass ich mich unter die "teuere" Telefonnummer anrufen soll und mir dort geholfen wird.
Und was mache ich jetzt?
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 08:40
erste Frage, kannst du dich hier anmelden:

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 09:04
Das Problem fing vor 3 Wochen mit *@.arcor.de Accounts an. Nur wenige Tage später folgte die erste Meldung mit unitybox.de.
Seit ca. 14 Tagen bekomme ich auch Meldungen mit *@vodafone.de.
Bei keinem der gemeldeten Fälle funktioniert bis heute ein E-Mailclient wie Outlook oder Thunderbird.
Heute wieder jemand *@arcor.de.
Viele Meldungen kommen später, da ich nicht unbedingt sofort kontaktiert werde, es wurden mir 3 Zugangsdaten hinterlassen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 09:49
Einloggen unter dem von Dir angegebenen Link (Button: Login mit E-Mail-Zugangsdaten ist aktiv) hat nicht funktioniert:
Einloggen mit dem aktiven Button: "Login mit MeinVodafone" funktioniert bei mir dagegen immer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.02.2025 10:17 - bearbeitet 21.02.2025 10:19
@Alexander_141 schrieb:Einloggen unter dem von Dir angegebenen Link (Button: Login mit E-Mail-Zugangsdaten ist aktiv) hat nicht funktioniert:
und genau da liegt das Problem
das E-Mail Passwort hat nichts mit dem Passwort für "Mein Vodafone" zu tun, über das Kundenportal wird man allerding auch automatisch im E-Mailkonto angemeldet, auch wenn das E-Mail Passwort ein anderes ist

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 09:19
Hallo RobertP, jetzt hat alles geklappt (Thunderbird auf dem neuen Notebook ist eingerichtet und Vodafone E-Mail und Cloud App auf dem Handy). Irgendwie war mir nicht klar, dass "Vodafone E-Mail und Cloud" und "MeinVodafone" Portal unterschiedliche Passwörter haben können und dass ich quasi mit dem falschen Passwort für "E-Mail und Cloud" trotzdem über "MeinVodafone" (also direkt über Vodafone-Webbrowser) auf meine E-Mail`s zugreifen kann und war damit in den Teufelskreis der falschen Passwörter geraten. Jetzt habe ich für beide das gleiche Passwort und die Sache ist erledigt. Vielen Dank für Deine Hilfe. Viele Grüße

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2025 11:28
Hallo Robert,
ja - es gibt 2 Passwörter. bei MeinVodafone und Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal entspricht Vodafoneportal und mail.vodafone.de beide Logins funktionieren. Nur eben E-Mail Clients nicht.
(Für alte [sehr alte] Arcor Accounts gab es tatsächlich nur ein Passwort aber das funktionierte für beide Logins)
vielleicht liegt es ja daran
Für Dich machen wir MeinVodafone noch besser
Im Moment kannst Du leider nicht alle Services in MeinVodafone nutzen.
Entschuldige bitte! Wir arbeiten dran. Ab Montag kannst Du wieder alle Services nutzen.
oder es liegt an der NEUEN E-Mail und Cloud veröffentlicht am 21.02.2025 ? Werde es Montag erneut testen.
MfG Magikweis