abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mail (vodafone.de, arcor.de, unitxbox.de)
Magikweis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo liebes Team - was ist denn nun wieder los?

Meine Kunden beschweren sich beinahe täglich - Sie können keine E-Mails abrufen.

Eingesetzte Software: Thunderbird, Outlook 2007, Outlook 2013, Outlook 2016, Outlook 2019

Antivirensoftware: keine / Windows Defender, G-Data, sonstige

Betriebssysteme: Windows 11 und Windows 10

Symptom: Outlook / Thunderbird lädt und lädt ((ist verbunden - es kommt aber nichts) später dann timeout.

Bisher wurde folgendes gemacht: Wir haben das G-Data Zertifikat in Thunderbird / Outlook integriert. kurzfristig kamen E-Mails - am nächsten Tag wieder nichts.

POP auf IMAP umgestellt, Postausgang mit 587 TLS und SSL 465 getestet - brachte nichts.

Postein- und Ausgangsserver geändert ... je nach vodafonemail.de, arcor.de, unitybox.de

Passwort geändert weil wohl da was bei Vodafone geändert wurde - ohne wem Bescheid zu sagen.

(Die Seite vom Kundencenter hatte heute auch einen längeren Ausfall)

Brachte alles nichts.

(diverse Kunden)

Hotline: 1. Versuch - nein wir haben keine Störung

Hotline: 2. Versuch - das muss an Ihrem Computer liegen

Hotline: 3. Versuch - wir haben momentan im Kundencenter eine Störung unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran.

war ein sehr netter Mitarbeiter - wir fragen noch - ist da was im Bereich Mailabruf mit Programmen wie Outlook / Thunderbird bekannt. Er fragte bei einem Kollegen nach und sagte mir "Bei dem Mailapps stehen wir vor Herausforderungen" ein Versuch mich mit seinen Kollegen von der Mailstelle zu verbinden scheiterte leider nach knapp 20 Min.

Habe meine (unsere Kunden) erst mal vertröstet und sie auf den Webmailer geschickt - der funktioniert zum Glück (noch?).

Kann da bitte wer was (qualifiziertes) zu sagen?

MfG Magikweis

10 Antworten 10

Hallo @Magikweis

vielen Dank für Deine Antwort. Aktuell haben wir leider keine näheren Informationen zu einer größeren Beeinträchtigung. Ich habe es aber intern weitergeleitet und wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich bei Dir melden. 

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!