- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.02.2025 20:09
hallo liebes Team - was ist denn nun wieder los?
Meine Kunden beschweren sich beinahe täglich - Sie können keine E-Mails abrufen.
Eingesetzte Software: Thunderbird, Outlook 2007, Outlook 2013, Outlook 2016, Outlook 2019
Antivirensoftware: keine / Windows Defender, G-Data, sonstige
Betriebssysteme: Windows 11 und Windows 10
Symptom: Outlook / Thunderbird lädt und lädt ((ist verbunden - es kommt aber nichts) später dann timeout.
Bisher wurde folgendes gemacht: Wir haben das G-Data Zertifikat in Thunderbird / Outlook integriert. kurzfristig kamen E-Mails - am nächsten Tag wieder nichts.
POP auf IMAP umgestellt, Postausgang mit 587 TLS und SSL 465 getestet - brachte nichts.
Postein- und Ausgangsserver geändert ... je nach vodafonemail.de, arcor.de, unitybox.de
Passwort geändert weil wohl da was bei Vodafone geändert wurde - ohne wem Bescheid zu sagen.
(Die Seite vom Kundencenter hatte heute auch einen längeren Ausfall)
Brachte alles nichts.
(diverse Kunden)
Hotline: 1. Versuch - nein wir haben keine Störung
Hotline: 2. Versuch - das muss an Ihrem Computer liegen
Hotline: 3. Versuch - wir haben momentan im Kundencenter eine Störung unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran.
war ein sehr netter Mitarbeiter - wir fragen noch - ist da was im Bereich Mailabruf mit Programmen wie Outlook / Thunderbird bekannt. Er fragte bei einem Kollegen nach und sagte mir "Bei dem Mailapps stehen wir vor Herausforderungen" ein Versuch mich mit seinen Kollegen von der Mailstelle zu verbinden scheiterte leider nach knapp 20 Min.
Habe meine (unsere Kunden) erst mal vertröstet und sie auf den Webmailer geschickt - der funktioniert zum Glück (noch?).
Kann da bitte wer was (qualifiziertes) zu sagen?
MfG Magikweis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2025 13:42
Hallo @Magikweis,
vielen Dank für Deine Antwort. Aktuell haben wir leider keine näheren Informationen zu einer größeren Beeinträchtigung. Ich habe es aber intern weitergeleitet und wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich bei Dir melden.
Liebe Grüße
Pierre35

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »