1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen aktualisiert sich das Postfach in Outlook nicht mehr
Firax
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe in einer Tour probleme mit meiner Arcor-Mailadresse und das ist leider sehr problematisch für mich.

Es geht soweit, dass ich über Outlook gar keine Verbindung mehr bekomme.

Ich dachte es liegt vielleicht an Outlook 2016 und dem Ende des Supportes, aber nun auf einem neuen PC mit neuem (und offiziell im Handel gekauftem / 300 € teurem) Office 2024 geht es trotzdem nicht.

Ich bin absolut ratlos und kann mir nur noch vorstellen, dass es an den IMAP-Servern liegt, aber daszu finde ich einfach nichts.

Outlook wurde mehrfach deinstalliert (und gecleant inkl. Registry).

Ich habe verschiedene Outlook-Versionen getestet.

Ich habe alle Ports und Verschlüsselungen durch und selbst die vor Ewigkeiten abgeschalteten Arcor.de Imap Server-Adressen aus Verzweifelung nochmal versucht.

TLS funktioniert zwar mit Samsung Mail auf dem Smartphone, aber auch hier wurde ich in der Vergangenheit teilweise dutzende Male am Tag aufgefordert mein Passwort neu einzugeben, weil die Anmeldung am IMAP-Server fehlgeschlagen ist. Oftmals hilft das auch nicht und man muss mitunter mehrere Stunden warten, bis der Login wieder akzeptiert wird.

Auf dem PC funktioniert TLS gar nicht! Da läuft die Anmeldung immer ins Leere, obwohl gesagt wurde, dass man auf TLS umstellen MUSS!

Mit SSL konnte ich mich wenigstens Anmelden in Outlook, aber dann scheitert jeder Versuch das Postfach zu aktualisieren und man bekommt keine Mails mehr.

Nach der Änderung des Passwortes (Tipp aus der Comunity! ) funktioniert jetzt nicht mal mehr die Anmeldung mit SSL. Danke dafür 😞

Kann mir hier bitte jemand helfen?
Es wäre auch fantastisch, wenn sich einer der Offiziellen mal dazu äußern könnte.

Beste Grüße,

Firax

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Firax  schrieb:

Es wäre auch fantastisch, wenn sich einer der Offiziellen mal dazu äußern könnte.

hier meldet sich niemand von Vodafone, 

denn du befindest dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

funktioniert die Anmeldung über den Webmailer mit dem aktuellen Passwort?

https://mail.vodafone.de

ah gut zu wissen, danke.
Ja die Anmeldung funktioniert immer, das ist ja das dubiose daran 😞
Aufm Smartphone verliert er jetzt auch wieder die Verbindung und ich werde wieder in einer Tour nach dem PW gefragt