Falsche Kontaktadresse E-Mail Arcor
Heike23
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich empfange keine E-Mails mehr und kann keine Empfangen. Bei den Kontaktdaten wurde plötzlich eine falsche E-Mail-Adresse registriert, die ich aber nicht habe. Somit empfange ich auch keine Verifizierungsschlüssel, da ich ja diese Email @Online.de nicht habe. Ich erwarte wichtige Nachrichten!!! Ich habe nun dutzende male die Kontaktadresse aktualisiert. Laut System wird jedesmal eine Bestätigungsnachricht an meine neue geänderte Adresse geschickt. Dies ist aber tatsächlich nicht der Fall. Bestätigungsmails erreichen mein Postfach nicht, auch nicht im Spam Ordner. Das ist ziemlich frustrierend, da ohne bestätigte Änderung der Kontaktadresse das System mein  Anliegen nicht bearbeiten kann. Was muss ich tun, damit meine Kontaktadresse schnellstmöglich aktualisiert und das Problem behoben wird.

Danke im Voraus für einen Hinweis!!!

*** @Heike23, Beitrag von CallYa nach MeinVodafone & E-Mail verschoben! ***

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Bestätigungsmail geht immer an die alte hinterlegte Adresse mit Aufforderung zur Bestätigung des Wechsels...

Und so "plötzlich" registriert sich da keine "falsche E-Mail-Adresse", sondern das passiert nur dann, wenn jemand Zugriff auf das Konto hat, der das dort hinterlegen kann - also bspw. deine Zugangsdaten dieser Person bekannt waren (oder per Phishing abgegriffen wurden) und sie sich damit als du ausgeben konnte.

Wenn du ein Freemail-Kunde bist, wirst du dich an die 0900er-Support-Nummer wenden müssen, um mit denen dann über alternative Verifikationsmethoden die fehlerhaft hinterlegte Mailadresse zu ändern und auch dein Konto richtig gegen unbefugten Zugriff abzusichern.