Wo ist der LTE Volumenverbrauch
LTE1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn mich nich alles täuscht ist Heute der 15.01.2013

habe hier eine schriftiche Aussage von [email protected] per Email vom 10.01.2013

mit dem Inhalt

mit Hinweis auf die Forenregel 1.9 gelöscht

ist das wieder nur eine von den vielen falschaussagen ????? nur um die Leute ruhigzustellen ?????

oder muss mann vielleicht erst die Easy bzw. Turbobox resetten oder restarten wie so oft damit das geht ?????

oder gibt es die Seite noch gar nicht ????? würde mich bei VF nicht wundern !!!!!

131 Antworten 131
sinnlos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin auch kein Freund von Vodafone.

Ich möchte hier trotzdem einmal richtig stellen das es bei der Telekom im Call &Surf Tarif (Also Telefon über Kabel und Internet über LTE) kein zu buchbares Volumen gibt.

Es gibt einen Mobil XL Tarif nur zum Surfen: Der funktioniert aber nur dort wo es 100 MBit LTE gibt. Da kann man Volumen dazu kaufen.

Und beim Handy Tarif geht das.

Sinnlos.

Noch ist es ja ruhig hier im Forum.

man sollte mal bedenbken, das anscheinend das Volumen noch immer nicht dorthingesenkt wurde, wo es eigendlich im Vertrag steht.

Da die Herren Provisionsjäger ja gerade in den unterversorgten Gebieten auf Opferfang waren haben dort auch viele unterschrieben.

So wie ich es sehe haben die aber immer die 3600 Verträge verscherbelt. Bei mir hatte der Kerl ja auch schon den kleinsten Tarif angekreuzt.

Also, wenn die mal auf die 5GB/Monat beschränkt werden wird es hier im Forum bestimmt sehr Lustig. Ich schätze mal auf anderen Platformen auch.

Ich werde das "tolle" angebot von Vodafone bestimmt nicht nutzen. 5€/1GB ist in meinen Augen einfach nur Wucher. Zumal man ja schon einen erheblichen Grundpreis bezahlt.

Im Vergleich zu UMTS ist das GB viel zu teuer. Das bekomme ich in der Prepaidvariante schon günstiger.

Zwar steht das GB dann nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, aber meistens braucht man das Volumen ja eher für größere Downloads.
 Was mit dem rest des teuer erkauften GB passiert, wenn der 12. anbricht kann sich ja jeder vorstellen, das landet im Säckel von Vodafone.

Alles in allem ist Vodafone LTE eine neue Form von Beutelschneiderrei. Wenig Leistung viel überhöhte Preise.

O Ohr am Kunden (Schade daß Vodafone Taub ist. Oder wird dort nur abgehört wie dick die Brieftasche ist?)

H Hand am Geldbeutel

N Neue art den Kunden einzureden das es Service geben soll.

E Es ist egal was der Kunde sagt. Hauptsache er hat erst mal den Vertrag für 24 Monate unterschrieben.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Also, meine Meinung ist...wenn Vodafone die Leistung nicht an uns bringen kann dann ist dass mit der Einschränkung beim Volumenverbrauch nichts rechtens.  Ich lasse meine vertrag meine Anwalt überprüfen weil dass kann nicht sein dass ich LTE 50000 bezahle und nur eine durchschnitt Geschwindigkeit v. 3000 kbit/s bekomme.  Ich dokumentiere meine geschwindigkeit jeden abend jetzt schon für 14 tage und bekomme keine geschwindigkeit ergebniss höhe als 3400 kbit/s,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@BobD schrieb:

Ich lasse meine vertrag meine Anwalt überprüfen

Kennste Fear and Loathing in Las Vegas? "Ich habe meinen Anwaaaaaaalt... bei mir!"

Daran muss ich immer denken, wenn hier jmd. einen auf ...öhhmm nehmen wir, da aktuell ... Kim Schmitz macht und eine Hundertschaft Anwälte vor sich hertreibt.

Aber anscheinend ist es nun mal so, das man die Verträge mit Vodafone genau prüfen muß.

Das zumindest haben ja auch schon die Vodafonemitarbeiter, die hier als Kunden unterwegs sind, zugegeben. Oder wie deutest du die Aussagen : Erst lesen, dann unterschreiben? (Und die haben ja insider Wissen)

Hallo zusammen,

wie ihr schon mitbekommen habt ist die Seite center.vodafone.de bereits teilweise scharf geschaltet, sie entspricht aber noch nicht 100% unseren und euren Anforderungen.

Die Korrekturen sollen im Laufe der nächsten Woche hinterlegt sein.

Bis dahin bitten wir noch um eure Geduld.

Einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Susan

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das es nicht richtig läuft haben die Kunden schon lange herrausgefunden. Leider ist mal wieder nichts Zeitnah verkündet worden.

Aber so wie ich es schon am 14.1. (Ein Tag vor des angäblichen starts) ist es auch eingetroffen. Es ist onmline mit Fehlern.

Ob ich es noch mal mitbekomme, bis zu meinem Vertragsende (Ist ja nur noch ein Jahr), ob Vodafaone es schafft sein LTE mal aus dem Beta Status zu holen wage ich auch jetzt noch zu bezweifeln.

Auf jeden fall freuen sich alle wenn Sie die Korrekturen dan sehen können.

Mal unter uns gesagt waren 5€ für 1GB ja ein Witz. 50€ für 500MB müssten da schon verlangt werden. Oder?

Es wäre halt Klasse wenn Vodafone halt etwas Zeitnaher arbeiten könnte und Informationen rechtzeitig ausgeben könnte. Aber wir wissen ja, das dort der Schwachpunkt liegt.

@ VF_Susan

Ich finde es ganz schön ignorant, rauchen doch hier inzwischen allen die Köpfe was die Preispolitik Vodafones für dazubuchbares Volumen angeht. Ich kann bei solchen dollen Kommentaren, wie du hier einen gebracht hast, überhaupt nicht erkennen das ihr ein Auge bzw.Ohr für die wirklichen Probleme habt die hier rund um LTE bestehen.

Ich würde eure Position verstehen wollen das ihr "Mittelsleute" seid und euch mal schlau macht um dann auch in der Lage zu sein "echte Beiträge" zu bringen die hier im Forum von echtem Wert sind.

Ehrlich Leute ne ganz schwache Leistung !!

PS hier ist noch mal die Preisliste, "Seite11" fürs Volumen!

Preise hier

Um auf Dauer die Kunden ohne Alternative zu halten müssen Änderungen her!!!

Hallo an die Damen und Herren von VF,

haben Sie einmal darüber nachgedacht, welche Außenwirkung dieses Trauerspiel entfaltet? Damit meine ich die Möglichkeit, den Volumenverbrauch online überprüfen zu können. Erst waren Sie nicht in der Lage, dies bei Vertriebsbeginn der LTE-Technik zur Verfügung zu stellen, dann hat es über ein Jahr gebraucht, eine einfache und mit heißer Nadel mehr oder weniger dilettantisch zusammengestrickte Seite ins Netz zu stellen, deren Qualität nicht einmal den Anforderungen an eine Beta-Version entspricht. Und dies alles nur, um sich von dem Druck zu entlasten, welchen man mit der vollmundigen Publizierung des Termins 15.01.13 sich selbst auferlegt hat. Und jetzt müssen Sie kleinlaut zugeben, dass es immer noch nicht rund läuft! Das ist mehr als eine Bankrotterklärung, das ist der Super-GAU schlechthin, der Beweis völliger Inkompetenz. Und zur Krönung des Ganzen sollen der sowieso schon enttäuschten Kundschaft Mini-Speedbuckets für abolut überzogene 5 EUR pro 1 GB angedreht werden! Aber anstatt sich den Protesten und dem Ärger der überwiegenden Mehrheit Ihrer Kunden anzunehmen und zu stellen, ignorieren Sie dies beharrlich. Weder auf der Webseite noch in den einschlägigen Foren findet man eine verbindliche Aussage eines VF-Verantwortlichen, wie man gedenkt, die Enttäuschung und den Frust der Kunden zu besänftigen. Möglichkeiten gäbe es derer gar viele.....

Mein anfänglicher Enthusiasmus für LTE hat sich zwischenzeitlich ins Gegenteil verkehrt und ich bin froh, wenn ich ab November 2013 auf eine kabelgebundene VDSL-Leitung des großen Mitbewerbers (der mit dem T) zurückgreifen kann.

zum Glück wird es nach & nach auch für die bis jetzt noch LTE Kunden auf dem Land, die bislang noch keine Alternative auf ne echte Leitung haben, was geben was uns vom "power to you " wegbringt!

Das Rennen der Anbieter um gute Angebote läuft ja bereits, nur ist VF da weit abgeschlagen und kraftlos!;-)

26.01.2013-01:09Uhr 

seit grade ist bei der Abfrage aufgefrischt worden, es stimmt jetzt auch wieder der Abrechnungszeitraum

und die Verbrauchsanzeige funzt jetzt mit meinem Opera(64bit) Browser unter Win8pro x64 genau zeitgleich zum jeweiligen Verbrauch.  

Vieleicht hat man jetzt die Zeit für faire Preisgestaltung ! 😉