1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Zwei mal gedrosselt innerhalb von drei Wochen ! !
Schattenwolf83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits,

nachdem ich nun schon genug Probleme mit dem neuen LTE Vertrag seit November 2012 hatte aber nach unzähligen Telefonaten und Emails alles scheinbar nun in Ordnung war (Festnetz ISDN Anschluss + LTE Vertrag und alter Internetvertrag lief noch zwei Monate weiter obwohl gekündigt und meine Kundennummer /ARC Nummer war niemandem bekannt....) geht es nun wieder weiter  mit dem Ärger scheinbar :

Mein Vertrag "Vodafone ZuHause WebFlat 3600S " wurde mit 50 GB Volumen abgeschlossen (Bei einer Sonderaktion wo mir auch vom Vodafone Vertreter der vergünstigte Tarif z.b über die Vertragslaufzeit hinaus zugesichert wurde ) ist das Volumen plötzlich bei 30GB gedrosselt worden vor drei Wochen als ich bei 33 GB war...gestern stand plötzlich auf der Statusseite 12,8 GB verbraucht von 5 GB Volumen aber ich konnte die volle Geschwindigkeit den ganzen Tag nutzen. Heute auf einmal wurde die Geschwindigkeit nun gedrosselt bei 12,9 von 5 GB laut Infoseite.....

langsam bin ich wirklich stinksauer weil es immer wieder neuen Ärger gibt als langjähriger Kunde.

1 Antwort 1
Schattenwolf83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag Herr XXXXXX 

vielen Dank für Ihre Mail.

Gerne hätten wir mit Ihnen persönlich gesprochen, haben Sie aber telefonisch nicht erreicht.

Entsprechend Ihrem Vertrag haben Sie 5 GB Datenvolumen pro Abrechnungszeitraum (vom 10. eines Monats bis zum 9. des nächsten Monats) zur Verfügung. Ein Angebot zu Datenvolumen von 50 GB ist uns nicht bekannt. Sollte dies in Ihrem Vertrag erwähnt sein, bitten wir Sie uns eine Kopie davon zu übersenden.

Das Datenvolumen von 5 GB wurde laut unserem System am 27. Februar 2013 erreicht und daraufhin die Geschwindigkeit gedrosselt.

Ihre Angaben zum Verbrauch des Datenvolumens können wir leider nicht nachvollziehen.

Auch wenn wir Ihnen diesmal nicht die gewünschte Lösung anbieten können, hoffen wir, dass Ihnen unsere Info helfen konnte.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXXXX
Vodafone-WebTeam
#vfteamXX

Nun ja angerufen hat mich keiner (von wegen telefonisch nicht erreicht) ...mein Vodafone Direktvertrieb Händler
meinte er wolle das abklären ihnen sei Ende 2012 noch mitgeteilt worden für alle Tarife gelte ab sofort 50 GB deswegen hat er es auf meinem Vertrag durchgestrichen. Im Januar wurde ihnen dann die Drosselung mitgeteilt uns als Kunden jedoch nicht. Bei 5 GB Volumen hätte ich den Vertrag garnicht erst abgeschlossen da kann ich mir auch nen Surf Stick zulegen für unter 20€  jetzt zahle ich momentan 22,99 mit Frühbucher Rabatt...