1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederruf, Datenvolumen nach kurzer Zeit Verbrauch etc.
Longshiney
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

ich habe mitte Februar den LTE Zuhause Telefon und Internet 21600 Vertrag abgeschloßen.

Nach sehr kurzer Zeit bekam ich allerdings schon eine Meldung, dass mein 15GB Datenvolumen aufgebraucht war, obwohl ich sehr selten mal am Laptop dran war.

 

Also habe ich bei der Hotline angerufen und nachgefragt, wo dran das liegen kann. Leider habe ich da nur eine unfreundliche Antwort erhalten, dass ich ja den Vertrag dann wiederrufen kann und dann doch lieber zu einen Vertrag mit festen Anschluß wechseln sollte. (Konnte sie allerdings nicht machen, also hat sie mir eine E-Mail Adresse gegeben. Kontakt@Vodafone.com)

 

In den Wiederrufszeitraum habe ich dann also eine E-Mail zu der Adresse hingeschickt und mich auf meinem Wiederrufrecht berufen. Keine Antwort von Vodafone. Dann 2 Wochen später habe ich eine erneute E-Mail geschrieben, da ich keine Antwort erhalten habe und der Vertrag immer noch aktiv ist. Wieder keine Antwort.

Also habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt, warum ich keine Antwort von denen erhalte. Da wurde mir dann freundlich gesagt, dass es dann natürlich geprüft wird und dann sofort geändert wird. (Auch schon wieder 2 Wochen her.)

Letzte Woche habe ich dann nochmal eine E-Mail hingeschrieben und warte nun ab, ob da jetzt irgendwas bei rum kommt.

 

Daher ist meine Frage, was ich sonst noch machen kann und aus dem Vertrag wieder raus zu kommen. Schließlich habe ich fristgerecht den Vertrag wiederrufen und mehrfach bei der Hotline angerufen und auch schriftlich das wiederrufen.

 

Ich wollte ja eigentlich auch bei Vodafone bleiben, aber nach solchen Aktionen muss man sich das echt überlegen...

 

 

Vielen Dank in vorraus.

8 Antworten 8
vision95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Longshiney,

Herzlich Willkommen in der Chaoten  welt  von vodafone 😄 bist nicht der einzigste/r der solche  probleme hat...

ich weiss es selber das deren Mail versand extrem lahmarschig ist das sollten die eventuell ändern und deren KUNDENSERVICE voll fürn ..... ist manchmal geben die  freche antworten raus oder legen einfach auf.. da die es besser meinen müssen 🙂 aber ich denke das es die nicht interessiert die wollen nur geld abzapfen mehr auch ned und daher gehen viele Kunden verloren da die nicht in der lage sind iwelche Probleme zu klären o.a fragen.

Mal eine andere frage hast du eventuell die hardware zurück gesendet weil wo du das paket bekommst müsste da ein Retoureschein liegen dan müstest du da die 27 auswählen und bei begründung "Wiederruf" reinschreiben dan könntest du den Retoure Aufleber auf dein Paket kleben und bei deiner Post abgeben aber bedenke du hast nur 30 tage wiederruffsfrist und das dein Vertrag automatisch gekündigt wird! ..  Nach ca 3-4 tagen müsstest du eine mail bekommen wo drinn steht das deine retoure eingegangen ist blabla. die werden dir dan ein gutschreiben auf deine rechung buchen aber ich hab leider kein plan wie mans abbuchen könnte o warum sie es ned direkt an deine/n konto gutschreiben da sind wir zz am verzweifeln da wir weder email o.d sonntiges erhalten...  Abwarten und Tee trinken

Jo, aber wie er das geschrieben hat, sind die 30 Tage doch schon längst rum, da kannste jetzt gar nix mehr machen.

Zu Longshiney: Das Problem liegt hier auf der Hand. Ich verstehe dich vollkommen, bei deiner Entscheidung zu LTE wirst du dir wahrscheinlich keine Gedanken gemacht haben, was sind denn eigentlich 15 GB, wie schnell hab ich die voll, was verursacht denn eigentlich Traffic... Nun, die 15 GB kriegst du bei dem Turbo Mega High Speed LTE Internet ja innerhalb eines halben Tages !!!! durchgeballert, ohne Probleme. Danach brauchst du den Laptop gar nicht mehr in dem Monat an haben, weil die Leitung ist sprichwörtlich tot...

Hast mein vollstes Beileid 😞

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ist der Verbrauch tatsächlich höher, nur weil die Verbindung schneller ist, oder kommt es darauf an, was ich im Internet mache?
TBleidner
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Nein nein, die Verbindung ist egal, Verbrauch ist gleich ob du eben einen Audi rs6 mietest mit 500 freikilometern, dann ist es egal mit welcher Geschwindigkeit... Selbst wenn du mit dem Auto nur in 30er Zonen fährst, ist das Volumen schnell aufgebraucht..

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

SBauermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, das hat mit der Widerruffrist nur bedingt zu tun. Machen kann man da immer was. Bei der Produktbeschreibung wird dem Kunden ganz klar suggeriert, dass es sich um ein Produkt handelt, welches für sehr schnelle und häufige Internetnutzung geeignet ist. Es wird auch versichert, dass die Tarife sinnvoll abgestimmt wären. Machen wir ein konkretes Beispiel: Gehen wir nur von einem reinen DownStream aus. 21,6Mbit/s sind 2,7 MB/s = 162MB in einer Minute. Das sind 9,27GB in der Stunde. Da ist das so wunderbar abgestimmte Datenvolumen was für täglich und schnelle Internetnutzung taugen soll, in 1,54 Stunden aufgebraucht. Da ist noch nicht mal ein Upstream berücksichtigt. Bei diesen Produkt handelt es sich nicht um Ersatzlösungen, sondern um ausdrücklich für zu Hause gestaltete Technologien und Tarife, die den DSL Ausbau gerade in den ländlichen Regionen für überflüssig machen soll. So der Tenor der LTE Anbieter gegenüber der Politik und den Kunden. Der Unsinn zu behaupten die Geschwindigkeit müsse bei intensiver Nutzung reduziert werden, zeigt sich an dem Beispiel sehr deutlich. Ein Monatstarif der nach 1,54 Stunden als intensiv benutz bezeichnet werden kann ist das Letzte. Auch die Geschwindigkeitsdrosselung um mehr als das 60zig fache hat nichts mit Schutz der Kunden vor Dauerservern zu tun. Darüber hinaus werden Kunden in Ballungsgebieten durch Überbuchung keines Wegs geschützt. Die LTE Zellen werden trotz Nutzerregistrierung der Zone ohne Limitierung an Neukunden verkauft. Wo ist da der Kundenschutz? DLS Anschlüsse waren und sind schon immer Limitiert. Sind die verfügbaren Anschlüsse in einer Strasse vergeben, ist eben Schluss und genauso muss das bei anderen Technologien auch funktionieren. Hier wird sich einiges ändern. Petitionen und Sammelklagen rollen an.

@SBauermann schrieb:
 Hier wird sich einiges ändern. Petitionen und Sammelklagen rollen an.

Na dann nur zu, es gibt in Deutschland keine Sammelklage. 😄

 

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...


@SBauermann schrieb:
Petitionen und Sammelklagen rollen an.

Bitte unbedingt die Aktenzeichen der Sammelklagen hier im Forum veröffentlichen, damit auch andere Kunden sich daran beteiligen können.  Danke.

 

 

 

Tante Edith geht dann mal wieder den Paten-Knüppel suchen...

 

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@ SBauermann: Du kennst die Fakten und Unterschreibst trotzdem den Vertrag, tztz.

BTW: Häufige Internet Nutzung bedeutet nicht gleich das man viel Volumen verbraucht, Liest du jeden Tag 24h eine Online Zeitung kommst du locker mit dem Volumen hin und nutzt das Interent exzessiv.
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)