1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL 16000 zu Gigacube
Swi1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe da mal folgende Frage,

nachdem ich meinen Vertrag DSL Vertrag auf eine höhere Bandbreite umstellen wollte dieses auch im Verfügbarkeitscheck als machbar angezeigt wurde habe ich nach Abschluss des entsprechenden Auftrages kurz vor dem voraussichtlichen Anschalttermin eine Stornierung meines Auftrages aus technischen Gründen bekommen. Soweit so gut, Parallel habe ich mal einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom durchlaufen lassen wo mir dann auch bestätigt wurde dass unser Hausanschluss lediglich 16k Bandbreite zulässt.
Wäre sicher ratsam dass der Vodafoneverfügbarkeitscheck auch von vornherein entsprechende korrekte Daten ausspuckt und man nicht erst nach Wochen des Wartens kurz vorm voraussichtlichen Aufschalttermin eine Stornierung bekommt.

aber nun zu meiner eigentlichen Frage wie wäre der Ablauf wenn ich jetzt umsteige auf Gigacube muss ich dann meinen DSL Vertrag separat kündigen oder erfolgt das ganze automatisch wenn ich online den entsprechenden Wechsel in Auftrag gebe.

Im weiteren möchte ich natürlich nicht tagelang ohne Internetzugang sein, solange z.b. Endgerät und Vertrag nicht auf Gigacube umgestellt sind.

 

Würde mich freuen hier ein paar Infos zu bekommen.

 

mit Freundlichen Grüßen Sven W.

 

2 Antworten 2
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Swi1981,

kann es sein, dass Du Dich mit der Anfrage schon via Facebook an uns gewendet hast?
Glaub hab Dir da grad umfassender geantwortet 🙂

Grundsätzlich teilen wir uns eine gemeinsame Datenbank mit der Telekom. Die Daten in der Verfügbarkeitsprüfung sind immer nach bestem Wissen und Gewissen.

Es kann sein, dass sich die Erschließung der schnelleren Leitungen etwas verzögert hat.
Ggf. machts Sinn den Wechsel nochmal neu zu beauftragen.

Im Allgemeinen ist ein Wechsel von DSL auf den Gigacube nicht vorgesehen.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja wir haben gerade via Messenger geschrieben. 

Mit freundlichen Grüßen Sven W.