Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2021 17:56
am 10.05.2021 07:55
Hallo @Nadler1
>Was kann man da tun ?
Wenn hier jemand helfen soll, Vertrag und Gerät erwähnen sowie Adresse mit PLZ, Ort, Straße ohne Hausnummer posten.
am 10.05.2021 08:02
am 10.05.2021 10:35
Hallo @Nadler1
das liegt ja nördlich und die nächsten Standorte sind ganz schon weit weg
Auf Grund Deiner Rückmeldung und guten Uplink-Geschwindigkeiten glaube ich, daß Du auf LTE800 bist. Wenn Du eine App wie G-MonPro oder netmonitor mal nachsiehst, welche Frequenz Du wirklich nutzt?
Ansonsten könnte es schon auf Überlast der Station hinweisen - aber plötzlich ändert sich so etwas eher selten.
11.05.2021 14:18 - bearbeitet 11.05.2021 14:20
Sie haben Recht ich befinde mich auf der 800er Frequenz.
Eine kurze Erläuterung was dies jetzt für mich heißt wäre super.
am 12.05.2021 11:46
Hallo @Nadler1 ,
laut Cellmapper hat die Station LTE800 und LTE2100. Der geringe Downlink hätte auch mit schwachem Empfangspegel oder schlechter Qualität der LTE2100 zusammenhängen können. So aber scheint es echt eine Überlast auf LTE800 zu sein. Da kann nur noch ein Moderator nachsehen, ob hier in nächster Zeit eine Erweiterung geplant ist.
am 12.05.2021 11:48