abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EasyBox trennt sich bei Prime Video-Nutzung
Nick1311
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Nachdem ich bereits im Telefon-Support mein Glück versucht habe, hier erneut: 

 

Ich bin vor Kurzem in eine höhere Bandbreite gewechselt - von 16000 auf 50000, DSL Internet+Phone. Mein Setup (Samsung SmartTV, EasyBox804 sowie DLAN-Adapter von Devolo zur Verteilung) hat sich nicht verändert.

 

Seit dem Wechsel tritt nun jedoch die folgende Problematik auf: Sobald ich über den SmartTV die Amazon Prime-Video App nutze, trennt sich die EasyBox vom Internet (WLAN-Netz bleibt ohne Verbindung bestehen) und braucht 5-10 Minuten zum Reboot. Dies wiederholt sich immer wieder, betrifft jedoch nur die Amazon App. Andere Streams über ARD-Mediathek oder YouTube laufen problemlos.

 

Der Telefon-Support wollte aus meiner Erinnerung die Leitung neustarten, dies hat jedoch auch keine Verbesserung hervorgerufen. 

 

Hat ggf. noch jemand eine Idee, wie man diesen Fehler umgehen kann? 

Sollten weitere Infos nötig sein, gerne melden.

 

Viele Grüße,

Nick

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Nick1311,

 

das ist ein sehr seltsames Phänomen. Falls unser Service helfen kann, erreichst Du ihn über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!