Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2023 22:01
Guten Abend,
per Telefon erreicht man ja bei Vodafone leider niemand und selbst der reservierte Rückruf geht daneben. Es ruft zwar jemand zurück, aber wenn keiner mit einem redet, ist das bissl doof.
Deshalb hier nochmal ein Hilfegesuch, ehe es zur Konkurrenz mit dem T geht.
In letzter Zeit ist es vermehrt aufgetreten, dass das DSL sehr instabil geworden ist. Ein Blick in die Fritzboxdaten zeigt Abbrüche innerhalb kurzer Zeiträume. Ich habe mal Ausschnitte angehangen.
Es kann für den monatlichen Preis eigentlich nicht wahr sein, das so unzuverlässig geliefert wird.
Das DSL wird über eine Fritzbox 7590 mit aktuellem OS 7.57 im Haus verteilt. Laut Vertrag haben wir 100mbit/s. Real kommen 80mbit an. Aktuell sind es lediglich 60mbit. Finde ich schon sehr mau, dafür das die nicht mal stabil anliegen.
Kann es an dem neuen Fritz OS liegen? Gefühlt ging es bis davor besser. Allerdings beschwert sich mein Nachbar auch über teils instabiles DSL.
Evtl. kann der Verteiler ja mal von einem Servicemitarbeiter überprüft werden. An unserem Anschluss kann(sollte) es nicht liegen, da bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert hat und ich außer dem Update nichts am Setup verändert habe.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
am 24.10.2023 20:40
Hallo @FischerFritz759,
es kann wirklich sein dass sich das ein:e Techniker:in ansehen muss.
Bitte wende DIch über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit er ein Ticket aufnimmt.
LG J0hann