abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MIC funktioniert nicht
Paulina27
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

 

meine Mutter hat bereits seit fast 2 Monaten kein DSL/Telefon. 

 

Anfangs hieß es, dass es sich um eine Änderung der Leitung handelt. Wir sollten einen neuen MIC eingeben und es sollte wieder gehen. DIes hat nicht funktioniert - wir haben vermutet, dass der Router kaputt war. Es kämm andauernd ein klacken und er reagierte nicht. 

 

Letzte Woche kam die neue Easybox. Diese wollten wir mit dem neuen MIC einrichten - da passierte wieder nichts. Der MIC soll falsch sein. 

 

Gestern telefonierte ich mit einem Mitarbeiter - angeblich würde der neue MIC erst ab Umschaltung der Leistung zum 26.10.2023 funktionieren. Ich sollte beim Installationssupport den alten MIC erfragen. 

 

Heute morgen hing ich stunden in der Warteschleife und forderte parallel über das Kundenportal den MIC an. Nach mehreren versuchen habe ich per SMS einen MIC erhalten. 

 

Wir haben den Router redetet und neu eingerichtet - wieder wird der MIC als falsch angezeigt. 

 

So langsam weiß ich echt nicht weiter und bin auch ziemlich sauer. Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? 

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Paulina27,

 

der MIC braucht eine Weile, bis er zu Dir geschickt wird. Dadurch wurde vielleicht zu schnell ein neuer Code erzeugt.

Wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit er Dir manuell einen MIC erzeugt. Ich empfehle den Social Media Service. 

 

LG J0hann

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für den Hinweis. Heute meinte der Kundenberater, dass ab dem 26.10 eine Umstellung stattfindet und dann alles funktioniert... Leider wurde mir das selbe schon vor einen Monat über den 26.9 gesagt. Ich habe jetzt abgeklärt, dass der Techniker, der diese Umstellung vornimmt, auch zuhause das Gerät bzw. die Leitungen prüft. 

 

Aber so langsam bin ich echt verzweifelt. Es ist halt angeblich immer was anderes und das seit dem 27. August 2023.