1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgängig hoher Ping seit längerer Zeit
jasehr
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einiger Zeit habe ich mit sehr hohen Ping- und Packetloss-Werten zu kämpfen. Diese beschränken sich leider nicht nur auf Stoßzeiten, sondern ziehen sich durch den ganzen Tag. Hier bin ich etwas ratlos ehrlich gesagt. 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • GigaZuhause 50 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • EasyBox 805
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • extrem hohe Ping-Werte über den ganzen Tag, siehe auch Screenshot von heute

       

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 
1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @jasehr,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit wir Deine Leitungswerte messen. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!