1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag?
Country-Dirk
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!

Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?

Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.

Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.

Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...

Wem gehts ähnlich?

Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!

166 Antworten 166

@ Gondolin :Danke für die Unterstützung! 

@ kgl: ich wusste ja nicht, dass du hier der Forum-Admin bist. Dann aber bitte auch konsequent sein und alle Artikelverfasser ansprechen und nicht nur diejenigen, wo deine Meinung abweicht. 

Wenn du ein Forum für dich allein beanspruchst, wo nur die Meinungen zählen die dir gefallen, dann mach doch selbst einen Thread auf. Dann musst du dich wenigstens nicht über diejenigen ärgern, die Ärger mit dem Service von Vodafone haben.

Ich vermute aber, dann wärst du vollkommen allein im Thread, da ich keinen kenne, der noch keine Probleme mit VF hatte.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz
Gondolin
Digitalisierer
Digitalisierer

@ kgl:  ...gut gebrüllt Löwe. Aber den Spruch von den getroffenen Hunden kennst du sicherlich auch - oder?

😉

Wenn mir ein Kunde sagt, dass ich etwas falsch berechnet habe, bin ich (schon moralisch) dazu verpflichtet, der Sache auf den Grund zu gehen. So jedenfalls handhabe ich das in meinem Unternehmen - weil ich das selbst eben so auch als gerecht empfinde (und eigentlich NUR SO!). Meine Kunden sind (mit aus diesem Grund wohl auch) zufrieden und kommen daher gerne wieder. Ist das bei Vodafone auch der Fall?

Warum reagiert Vodafone nicht auf die zahlreichen Hinweise, Anfragen (auch schriftlich!) und konkreten, nachweisbaren Argumente hinsichtlich der falschen Datenvolumenberechnung?

Gondolin

Erstaunlich dass die Erinnerung an die Foren-Regeln soviel Unmut bewirkt.

Gegen Meinungen habe ich nichts - jeder hat nun mal seine eigene Wahrheit.  Da rufe ich nicht nach einem Faktencheck. 

Dumme Sprüche allerdings fallen auf den zurück, der meint damit bei mir punkten zu können. Und Argumente sind schnell in den Raum gestellt, allerdings wie konkretisiert und wo nachgewiesen? Die Behauptung einer falschen Datenvolumenberechnung - wer kennt sie denn? - ist jedenfalls nicht meine Wahrheit. Nein ich checke meine Daten selbst, vergleiche und tu dies weiter. Brüllen tun andere.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Ich denke kgl liegt mit seinem Beitrag nun vollkommen neben dem Thread. Hier nochmal das eigentliche Thema:

Betreff: Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag

Nicht auf andere schimpfen, Forenregeln zitieren und sich selbst nicht daran halten!

Nun zu deinen Bemerkungen:

Es gibt Wahrheit und Unwahrheit und keine "eigenen Wahrheiten".

Wenn dein von VF angezeigtes Datenvolumen mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmen sei froh. Ich will mich nicht wiederholen, wie es bei mir war. Diesen Monat habe ich in 2/3 des Monats gerade mal 9,6 GB verbraucht nach VF-Center. Dabei habe ich Windows Updates komplett und IOS 7 2 Mal komplett heruntergeladen. Damit waren über 2 GB in kurzer Zeit weg. Im Vormonat hatte ich 15 GB in wenigen Tagen verbraucht obwohl ich 1 Woche offline war. Das ist keine eigene Meinung sondern ist im Zweifelsfall nachweisbar. Du rufst ja angeblich nicht nach einem Faktencheck, tust es aber eigentlich doch indem du behauptest, die Behauptungen wären "eigene Wahrheiten".

Also jetzt wäre es schön, wieder das ursprüngliche Thema des Threats aufzunehmen.

PS: Warum sollte jemand bei Dir punkten wollen? Was hat man davon? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen? Vielleicht stelle ich dann mal die Wahrheit in den Hintergrund wenn ich dann einen Vorteil habe.

bin ich froh die Frau Merkel als Kanzlerin zu haben....

die redet viel und sagt nüscht... ich komme mir hier vor wie bei Frau Merkel zu Hause. Seid Ihr jetzt fertig mit Dreck werfen, gegenseitigen Unterstellungen und versteckten Anfeindungen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Dieteranke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich hab auch die gleiche Probleme. Ich weiß auch nicht wo mein ganzes Volumen bleibt. Schaue keine Videos und lade selten was herunter. Und jetzt öffnet sich nicht einmal mehr die "Center Vodafone" Seite. So kann ich es nicht mal mehr kontrollieren. Ich habe 3 Verträge bei Vodafone und die werden alle nicht mehr verlängert.
Kgl. würde jetzt sagen: Hör auf, deine "eigenen Wahrheiten" ins Forum zu stellen. Es gibt keinen Beweis für falsche Volumenberechnung. Und Beschwerden sind in diesem Forum nicht erwünscht.
Tschuldige kgl., wenn ich deine Meinung vor dir poste.

@Dieteranke

Lies mal - wegen der sich dir nicht öffnenden Seite center.vodafone.de - die Nachricht 8 im Thread Volumenabfrage

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Telekomopfer schrieb:
(...) Es gibt keinen Beweis für falsche Volumenberechnung. (...)

Die hat bis heute tatsähclich noch niemand ins Forum gestellt. Die meisten wurden relativ schnell sehr ruhig.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@dasdensch schrieb:

@Telekomopfer schrieb:
(...) Es gibt keinen Beweis für falsche Volumenberechnung. (...)

Die hat bis heute tatsähclich noch niemand ins Forum gestellt. Die meisten wurden relativ schnell sehr ruhig.

Wie soll so ein Beweis denn herzustellen sein, der von einigen von euch auch anerkannt wäre?

Da die Easybox ja intern keinerlei Möglichkeit bietet das Volumen nach draußen zu messen, bezeichne ich jede Angabe auf center.vodafone.de als zweifelhaft - zumal ja über viele Monate nach Einführung von LTE gar keine Möglichkeit bestand, dieses Volumen zu kontrollieren. Angeblich aus technischen Gründen. Genau aus den Gründen zweifle ich auch die jetzigen Angaben an, da mir keine Referenzmessung (über die Box) möglich ist.

Volumenzähler auf einzelnen Rechnern installiert o.ä. zählen ja bekanntermaßen auch internen Datentransfer. Also sind diese Lösungen ja total ungeeignet oder schlichtweg gar nicht möglich - Oder kennt einer eine App, womit ich das Volumen von meinem TV-Gerät messen kann, wenn ich darüber im Internet etwas aufrufe?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team