1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag?
Country-Dirk
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen,

habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!

Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?

Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.

Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.

Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...

Wem gehts ähnlich?

Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!

166 Antworten 166

@Datong

Warum nimmst du mit deinen Tickets nicht Rücksprache bei der technischen Hotline 0800 172 12 01 - wo dir am ehesten bei einer Beeinträchtigung oder auch länger anhaltenden Störung Auskunft und so hoff' ich doch auch Hilfe gewährt wird?!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Datong
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz einfach, weil ich nicht die Zeit dazu habe mehr als 5-10Min in einer Warteschlange zu verbringen, ich habe es des Öfteren versucht. Auch habe ich Mails gesendet, mit dem Ergebnis das keine Antwort bis heute vorliegt.

Grüsse Datong

Tja, den direkten Draht abzulehnen ist keine Lösung. In der Wartezeit kann man auch einer anderen Beschäftigung nachgehen - und muss auf Lautsprecher umgestellt, das Telefon nicht ständig am Ohr halten.

Was sollen wir Kunden auch mit deinen Tickets anfangen - die dir zeitnah nur beim technischen Support nützen? 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
DSU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Direkter Draht ??????

Kann nur Ironie gewesen sein! An der Hotline wurde ich bisher belogen , schlecht beraten und ignoriert. Da kann man darauf verzichten!

Geholfen hat mir letztendlich die sehr freundliche Vodafone Katrin hier aus dem Forum. Dafür Daumen hoch!

Die von Ihr versprochene Entschädigung für die 2 Monate ohne Telefon habe ich dann allerdings auch nicht bekommen 😞

@DSU schrieb:

Direkter Draht ??????

Kann nur Ironie gewesen sein! An der Hotline wurde ich bisher belogen , schlecht beraten und ignoriert. Da kann man darauf verzichten!

Geholfen hat mir letztendlich die sehr freundliche Vodafone Katrin hier aus dem Forum. Dafür Daumen hoch!

Die von Ihr versprochene Entschädigung für die 2 Monate ohne Telefon habe ich dann allerdings auch nicht bekommen 😞

Deine ?-Taste klemmt.

Hotline-Mitarbeiter gar der Lüge zu bezichtigen ist auch nicht die feine Art - zumal diese ungerechtfertigte Verallgemeinerung dem Fragesteller nicht weiter hilft.

Ich kann hierzu nur sagen, alles was von der Hotline versprochen wird, ist später ungültig. Ich selbst habe sogar das Gespräch als Email-Aufzeichnung von VF Team 21 erhalten und nicht einmal an die darin schriftlich gemachte Zusage hält man sich und widerspricht dem, was man per Email geschrieben hat. Nur was schwarz auf weiß auf Papier steht oder im Vertrag ist letztlich ausschlaggebend. Und nicht einmal das, denn da steht auch drin, dass ich einen Telefonanschluss wie ISDN mit 2 Nummern habe und gleichzeitig telefonieren kann. Ich muss jetzt zufrieden sein, wenn ich überhaupt auf einer Leitung telefonieren darf.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

@Telekomopfer

Deine ewige Leier mit den x-Mal zitierten scheuernden Telefon-Leitungen im Spreewald oder den simultan nicht funktionierenden 2 "ISDN"- oder doch wohl eher NGN-"Leitungen" ist - gähn - mehr als off topic.

_______________________________________________________________________________________________

Hier geht es um im Schnitt 1,6 GB Verbrauch bei LTE Zuhause und was bei einem Zweifel an der Volumenanzeige zu tun ist.

Erster Anspruchspartner bei berechtigten Einwänden ist und bleibt nun mal der technische Support.

Wenn aber hier ohne Rücksprache nur laut irreales Kann-Nicht-Sein getönt wird, keimt auch beim unbefangensten User allmählich der Verdacht, dass da Bashing im Spiel ist.

Hallo kgl,

ganz offensichtlich bist du der einzige der hier auf Beiträge antworten darf und entscheidet, was reingehört und was nicht. Entschuldige bitte, dass ich für DSU meine Erfahrungen mit mündlichen u. schriftlichen Zusagen von Vodafone eingestellt habe. Ich würde dir auch gern die Mail vom Vodafone Team 21 zusenden aus welcher die Zusagen hervorgehen die hinterher nicht eingehalten werden. Aber das interessiert dich sowies nicht, da du deine Meinung festgelegt hast.

Es sind Tatsachen die ich wiedergab und mich des Bashing zu verdächtigen ist einfach eine Frechheit. Vielleicht solltest du mal die Forenregeln lesen. Zeit hast du ja offensichtlich bei so vielen Beiträgen. Und von Verbindungsschwierigkeiten die die meisten hier haben hast du offensichtlich auch noch nichts am eigenen Anschluss erfahren müssen.

DSU schrieb:

Direkter Draht ??????

Die von Ihr versprochene Entschädigung für die 2 Monate ohne Telefon habe ich dann allerdings auch nicht bekommen :smileysad:

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz
Gondolin
Digitalisierer
Digitalisierer

@kgl

Nö - also ich finde nicht funktionierende, simultane 2 Leitungen und auch alles andere hier besprochene NICHT off-topic! Solange nämlich nur einer der Vertragpartner seine Leistungen in vollem Umfang erbringt (und das teilweise dann auch noch über 2 Jahre hinweg nachweislich), ist das in meinen Augen schon ganz klar ein Verstoß gegen geltendes Recht zumindest aber gegen den bestehenden Vertrag.

Da ich selbst Betroffener bin (2 Jahre lang für eine 2. Leitung bezahlt, die nie nutzbar war, weil Vodafone mir eine madige Turbo-Box geliefert hatte und auch nach mehreren Telefonaten, sowie schriftlicher Kommunikation nichts von Seiten des Anbieters unternommen wurde, den Fehler zu beheben), weiß ich selbst sehr wohl, dass diese Thematik nicht nur ein leeres Gerede ist!

Das finde es eigentlich auch recht anmaßend von dir, solch eine Behauptung aufzustellen. Ich denke, dass hier in diesem Forum keiner aus reiner Lust am Herumnörgeln sich den Wolf schreibt!

Gondolin

Ihr habt beide geflissentlich den Strich in meinem Beitrag übersehen!
Hierzu zur Verdeutlichung die entsprechende Forenregel:

1.4 Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedenen Rubriken platzieren (Spam)!  Eine Vielzahl von Einzelbeiträgen (Doppelposts) ist nicht erwünscht und kann zum vorübergehenden oder dauerhaften Entzug der Schreibberechtigung führen, damit ein geordneter Forenbetrieb gewährleistet ist.  Doppelposts sind nur den Moderatoren gestattet, wenn diese der Werbung bzw Ankündigung dienen.

Wenn euch euere  n i c h t  zu diesem Thread passende Thematik weiter verfolgt und keine Ruhe lässt, dann geht damit nicht auf Wanderschaft sondern eröffnet dazu einen eigenen Thread.