Frage
Antwort
Lösung
24.06.2024 23:39 - bearbeitet 24.06.2024 23:46
Hallo, ich habe seit dem 1.06.24 bis zum 22.06.2024 einen total Ausfall von Internet und Telefon. Ich kann sogar manche TV Sender auch nicht mehr Empfangen z.B. RTL2 usw.... .Am 23.06.2024 ging das Internet etwa einen Tag und ab dem 24.06.2024 habe ich wieder einen totalen Ausfall... bis jetzt. Die Techniker von Cabelway waren bereits mehrfach da (auch bei den Nachbarn) und hatten mehrfach festgestellt das die Leitungen im Haus total Marode sind. Es ist also seit Jahren bekannt das dieses Problem nicht gelöst werden kann da der Vermieter die Leitungen nicht erneuert. Die Leitungen sind so schlecht das die Techniker sich gewundert haben das überhaupt ein Signal ankommt. Ich habe mit den Nachbarn gesprochen und die haben die gleichen Problem mit den Antennenkabeln und auch mit den Telefonkabeln in dem alten Haus. Somit kommt hier auch keine DSL Lösung in frage. Ich habe einen Giga Zuhause 100 Kabel Vertrag und laut der Breitbandmessung kommen im Download gerade mal im Schnitt 20 Mbit/s und im Upload 25 Mbit/s. Mir wurde verbindlich zugesagt da sich das Beschwerde Management innerhalb von 10 Tagen bei mir meldet. Das ist bereits über 2 Wochen her und ich darf mir statt dessen schlechtgelaunten Mitarbeiter, die das Problem überhaupt nicht verstehen, über mich ergehen lassen.
Ich kann noch nicht einmal ne vernünftige Breitbandmessung machen da das Internet immer wieder komplett Ausfällt.
Ich will das eigentlich Unbürokratisch lösen und hatte die Hoffnung das dies mit dem Beschwerde Management für beide Seiten passen zu lösen ist. Übrigens das Problem hatte ich schon seit Jahren immer wieder mal gehabt aber nicht so extrem wie jetzt.
Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf eine fristlos außerordentliche Kündigung.
am 25.06.2024 06:23
geh zum Mieterbund, und rede mit diesen wie du die Miete kürzen kannst, nimm deinen Nachbarn gleich mit! Fristlose Kündiung wird da nix, der Vermieter ist schuld, VF könnte liefern, aber die Hausverkabelung die dem Vermieter gehört ist shice!