Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2013 08:18
Moin zusammen,
habe eben mit der "freundlichen" Kundenbetreuung telefoniert, die mir (natürlich) nicht weiterhelfen konnte!
Vom 18.07. bis gestern, sollen wir 22% Prozent unseres Volumen verbraucht haben! wir schauen keine Videos, wir surfen nur normal, besitzen keine Spielkonsolen - und verbrauchen nahezu 2 GB am Tag?
Gestern unternahmen wir einen Tagesausflug - morgens nur kurz E-Mails - das wars.
Heute nahgeschaut - wieder über 1 GB verbrucht.
Laut Easy.Box kein weiter Nutzer ... Selbst bei deaktivierung - kein Nutzer häuft sich GB an ... der Support macht nur dumme Sprüche und will uns den Shwarzen Peter in die Schuhe schieben! Unfassbar ...
Wem gehts ähnlich?
Wir waren 10 Jahre bei der Telekom (DSL-Flat) - soviel haben wir noch nie verbraucht - nicht einmal 20% davon!
29.09.2013 19:57 - bearbeitet 29.09.2013 20:00
@ Gondolin :Danke für die Unterstützung!
@ kgl: ich wusste ja nicht, dass du hier der Forum-Admin bist. Dann aber bitte auch konsequent sein und alle Artikelverfasser ansprechen und nicht nur diejenigen, wo deine Meinung abweicht.
Wenn du ein Forum für dich allein beanspruchst, wo nur die Meinungen zählen die dir gefallen, dann mach doch selbst einen Thread auf. Dann musst du dich wenigstens nicht über diejenigen ärgern, die Ärger mit dem Service von Vodafone haben.
Ich vermute aber, dann wärst du vollkommen allein im Thread, da ich keinen kenne, der noch keine Probleme mit VF hatte.
29.09.2013 21:08 - bearbeitet 29.09.2013 21:13
@ kgl: ...gut gebrüllt Löwe. Aber den Spruch von den getroffenen Hunden kennst du sicherlich auch - oder?
😉
Wenn mir ein Kunde sagt, dass ich etwas falsch berechnet habe, bin ich (schon moralisch) dazu verpflichtet, der Sache auf den Grund zu gehen. So jedenfalls handhabe ich das in meinem Unternehmen - weil ich das selbst eben so auch als gerecht empfinde (und eigentlich NUR SO!). Meine Kunden sind (mit aus diesem Grund wohl auch) zufrieden und kommen daher gerne wieder. Ist das bei Vodafone auch der Fall?
Warum reagiert Vodafone nicht auf die zahlreichen Hinweise, Anfragen (auch schriftlich!) und konkreten, nachweisbaren Argumente hinsichtlich der falschen Datenvolumenberechnung?
Gondolin
am 29.09.2013 22:01
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 30.09.2013 00:09
Ich denke kgl liegt mit seinem Beitrag nun vollkommen neben dem Thread. Hier nochmal das eigentliche Thema:
Betreff: Verbrauch LTE Zuhause - im Schnitt 1,6 GB am Tag
Nicht auf andere schimpfen, Forenregeln zitieren und sich selbst nicht daran halten!
Nun zu deinen Bemerkungen:
Es gibt Wahrheit und Unwahrheit und keine "eigenen Wahrheiten".
Wenn dein von VF angezeigtes Datenvolumen mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmen sei froh. Ich will mich nicht wiederholen, wie es bei mir war. Diesen Monat habe ich in 2/3 des Monats gerade mal 9,6 GB verbraucht nach VF-Center. Dabei habe ich Windows Updates komplett und IOS 7 2 Mal komplett heruntergeladen. Damit waren über 2 GB in kurzer Zeit weg. Im Vormonat hatte ich 15 GB in wenigen Tagen verbraucht obwohl ich 1 Woche offline war. Das ist keine eigene Meinung sondern ist im Zweifelsfall nachweisbar. Du rufst ja angeblich nicht nach einem Faktencheck, tust es aber eigentlich doch indem du behauptest, die Behauptungen wären "eigene Wahrheiten".
Also jetzt wäre es schön, wieder das ursprüngliche Thema des Threats aufzunehmen.
PS: Warum sollte jemand bei Dir punkten wollen? Was hat man davon? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen? Vielleicht stelle ich dann mal die Wahrheit in den Hintergrund wenn ich dann einen Vorteil habe.
30.09.2013 16:22 - bearbeitet 30.09.2013 16:22
bin ich froh die Frau Merkel als Kanzlerin zu haben....
die redet viel und sagt nüscht... ich komme mir hier vor wie bei Frau Merkel zu Hause. Seid Ihr jetzt fertig mit Dreck werfen, gegenseitigen Unterstellungen und versteckten Anfeindungen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 30.09.2013 17:43
am 30.09.2013 18:45
am 01.10.2013 10:34
@Dieteranke
Lies mal - wegen der sich dir nicht öffnenden Seite center.vodafone.de - die Nachricht 8 im Thread Volumenabfrage
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 01.10.2013 11:54
@Telekomopfer schrieb:
(...) Es gibt keinen Beweis für falsche Volumenberechnung. (...)
Die hat bis heute tatsähclich noch niemand ins Forum gestellt. Die meisten wurden relativ schnell sehr ruhig.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
01.10.2013 14:30 - bearbeitet 01.10.2013 14:32
@dasdensch schrieb:
@Telekomopfer schrieb:
(...) Es gibt keinen Beweis für falsche Volumenberechnung. (...)Die hat bis heute tatsähclich noch niemand ins Forum gestellt. Die meisten wurden relativ schnell sehr ruhig.
Wie soll so ein Beweis denn herzustellen sein, der von einigen von euch auch anerkannt wäre?
Da die Easybox ja intern keinerlei Möglichkeit bietet das Volumen nach draußen zu messen, bezeichne ich jede Angabe auf center.vodafone.de als zweifelhaft - zumal ja über viele Monate nach Einführung von LTE gar keine Möglichkeit bestand, dieses Volumen zu kontrollieren. Angeblich aus technischen Gründen. Genau aus den Gründen zweifle ich auch die jetzigen Angaben an, da mir keine Referenzmessung (über die Box) möglich ist.
Volumenzähler auf einzelnen Rechnern installiert o.ä. zählen ja bekanntermaßen auch internen Datentransfer. Also sind diese Lösungen ja total ungeeignet oder schlichtweg gar nicht möglich - Oder kennt einer eine App, womit ich das Volumen von meinem TV-Gerät messen kann, wenn ich darüber im Internet etwas aufrufe?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team