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Lösung
am 15.06.2013 18:17
Hallo,
ist es problemlos möglich, im laufenden Vertrag die Geschwindigkeit zu wechseln? Gilt bei einem Wechsel dann der aktuelle Angebotspreis oder würde mir der volle Preis ohne den aktuellen LTE Aktionsangebotsrabatt berechnet werden? Kann man bei einem Wechsel von TDSL mit ISDN zwei Telefonummern portieren? Was kostet mich die zweite Nummer mit Telefonflat?
Zum Hintergrund, ich habe im Moment noch DSL-Light mit 384Kbit, bei uns ist gerade so LTE verfügbar (ca.4-6Mbit), auch wenn die Verfügbarkeitsprüfung bei VF dies nicht ausgibt. Bei meiner derzeitigen Internetnutzung sollte ich noch mit 15GB Datenvolumen im Monat hinkommen, aber ich befürchte, dass doch schnell an die Grenze kommen könnte und würde evtl. dann doch das größere Volumen wählen.
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16.06.2013 10:25 - bearbeitet 16.06.2013 12:02
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 16.06.2013 09:34
Hallo,
ein Tarifwechsel in eine höhere Geschwindigkeit ist jederzeit möglich, siehe Infodoc 4101, Seite 4. Einfach mal herunterladen und lesen. Zu den Preisen fragen Sie bitte per Kontaktformular Vodafone. Fürs Surfen zu Hause gibt es noch die Pakete inkl. Surf-Sofort und LTE Zuhause, siehe infodoc 120. Je nach Vertragsdauer kann es ggf. günstiger sein, einen weiteren Vertrag abzuschließen, Kündigung des Bisherigen ggf. nicht vergessen.
Zur Portierung sollten Ihnen andere Kunden weiter helfen. Hier fehlt mir die Sachkenntnis.
Gruß
Hafe
am 16.06.2013 09:40
Das Infodoc "Vodafone LTE Zuhause Internet und Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet" 4501 könnte ebenfalls passen.
Gruß
hafe
16.06.2013 10:25 - bearbeitet 16.06.2013 12:02
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16.06.2013 13:25 - bearbeitet 16.06.2013 14:04
Welchen Tarif hast du zurzeit?
1. LTE Zuhause 21600 Internet S (Tarif ohne Telefonie) oder
2. LTE Zuhause 21600 Internet (Tarif mit Telefonie, ohne Festnetzflatrate) oder
3. LTE Zuhause 21600 Telefon & Internet (Tarif mit Telefonie und Festnetzflatrate)
Ein Upgrade von einem Tarif ohne Telefonie zu einem Tarif mit Telefonie soll nicht möglich sein.
Bei einem Upgrade der Geschwindigkeit fällt der Rabatt weg, soweit ich häufiger gelesen habe.
Bei den Tarifen mit Telefonie verlängert sich die Vertragslaufzeit auch wieder auf 24 Monate.
Bei den Tarifen mit Telefonie kann man testweise auch unter ->MeinVodafone ->MeinDSL ->Meine Produkte ausprobieren wie teuer ein Upgrade wäre.
Aber aufpassen, dass man am Ende nicht tatsächlich eine Änderung beauftragt.
Selbst bei einer Buchung des Komfort-Anschlusses für eigentlich 4 Euro Aufpreis würde mein Rabatt wegfallen, wodurch es deutlich teurer werden würde.
Also unter normalen Umständen ist ein Upgrade vermutlich nicht zu empfehlen.
Mit einem "passenden Ansprechpartner" bei Vodafone soll es aber auch schon möglich gewesen sein, in die aktuellen, günstigeren Tarife zu wechseln (EDIT: Diese Angabe ist ohne Gewähr).
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, den aktuellen Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen:
Allerdings gibt es in den Fußnoten folgende Zeile:
"Die Aktionspreise und –vorteile gelten darüber hinaus nur für Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Vodafone (bzw. ehemals Arcor) Anschluss hatten."
Man sollte sich dann bei einem Neuanschluss vergewissern, ob man tatsächlich auch die günstigeren Preise bekommt.
am 16.06.2013 13:29
Der TE ist offensichtlich mit seinem DSL light noch nicht bei VF sondern wohl noch bei der T oder einem Reseller.
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16.06.2013 13:52 - bearbeitet 16.06.2013 13:58
Ich habe es so verstanden, dass er neben dem DSL-Tarif (bei Telekom oder Reseller) auch noch einen LTE-Tarif bei Vodafone hat.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Wenn noch kein LTE-Vertrag vorhanden ist, würde ich persönlich zurzeit eher einen "etwas zu großen" Vertrag wählen, solange das mit den Kosten nach einem Upgrade bei Vodafone noch nicht geändert oder eindeutig geklärt ist.
am 16.06.2013 14:12
Der TE wollte sich - so der Hintergrund - vor Vertragsabschluss absichern: und für diesen Fall sind wir beide uns in unserer Empfehlung einig.
Der erste Absatz bezieht sich auf seine Fragen zu einer dann sinnvollenVorgehensweise.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 16.06.2013 20:34
Vielen Dank für die vielen Antworten.
kgl hat es schon gut wiedergegeben, ich bin derzeit noch bei der Telekom mit TDSL. LTE ist die einzige Alternative, benötigt werden mindestens zwei Telefonnummern. Idealerweise die bisherigen.
Ich werde also die 10 Euro mehr bezahlen und versuche direkt LTE Zuhause 50.000 Telefon & Internet mit dem Komfort-Anschluss zu bekommen. Die Online Prüfung weißt unsere Adresse nicht als verfügbar aus, deshalb fällt die Onlinebuchung raus. Ich werde schauen, dass ich eine Prüfung direkt vor Ort veranlassen kann.
@kgl schrieb:Der TE wollte sich - so der Hintergrund - vor Vertragsabschluss absichern: und für diesen Fall sind wir beide uns in unserer Empfehlung einig.
Der erste Absatz bezieht sich auf seine Fragen zu einer dann sinnvollenVorgehensweise.