1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Konditionen und Mietgebühr bei Vertragsverlängerung
moonshine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

da mein LTE Zuhause Vertrag (3600) nur noch ca. ein halbes Jahr läuft und man spätestens 3 Monate vor Ende kündigen muss, habe ich ein paar Fragen:

  1. Besteht die Chance, bei der Vertragsverlängerung in den höheren 21600-Tarif für 34,99€ zu gehen, oder ist das ausschließlich für Neukunden möglich?
  2. Entfällt die Hardware-Miete (2,50 € für Easybox 803 und LTE Turbobox) nach 24 Monaten (Vetragsablauf) automatisch, oder muss ich das explizit beantragen, oder bleibt die Mietgebühr bei Verlängerung in jedem Fall bestehen?
  3. Können die eigenen Standort-Daten im Rahmen der Verlängerung kostenlos geändert werden (meine Geräte stehen durch Umzug nicht mehr am Originalstandort, sind aber nach wie vor mit der gleichen Funkzelle verbunden, und ich konnte damals kostenlos nur meine Rechnungsadresse ändern)?

Insgesamt läuft mein LTE Anschluss recht gut, ich habe sehr guten Signalempfang, allerdings gibt es Phasen mit Nichterreichbarkeit (Telefon), was gelegentliche Easybox-Resets notwendig macht. Es ist ärgerlich, dass man den Fehlerfall und die Nichterreichbarkeit erst bemerkt, wenn man selber aktiv das Telefon nutzen möchte. Solange das aber nur 1-2 pro Monat auftritt, ertrage ich es halt als notwendiges Übel (viele LTE-Nutzer haben wesentlich mehr Probleme als ich). Mit der 3600er Geschwindigkeit und den mickrigen 5 GB Highspeed-Datenlimit komme ich bisher aus (schaue keine Videos übers Netz), aber für 5 Euro mehr würde ich sicherlich in den 21600er Tarif mit 15 GB Highspeed-Limit wechseln.

Als Alternative bleibt mir der Wechsel zum klassischen Telekom DSL 2000 ohne Datenlimit bei gleichem Monatspreis.

Ich erwäge auch, den Vertrag zu kündigen, und dann auf ein "Kundenrückholangebot" seitens Vodafone zu warten...hat das schon jemand probiert?

 

Bin für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar!

 

~moonshine~

20 Antworten 20
Cannibals
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ moonshine !

 

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen LTE (wie schnell auch immer) und DSL 2000, dann würde ich hier gar nicht schreiben 😉

Ich kann Cannibalus nur zustimmen.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen DSL 1000 Vertrag bei Magenta.

Da bekommt man wenigstens FUNKTIONIERENDES Telefon.

 

LTE lohnt sich maximal für jemanden, der bisher DSL light hatte. Wobei man nach der Droselung noch nicht mal sicher sein kann, ob überhaupt diese BAndbreite bereitgestellt wird.

Telefon sollte man auf jeden fall NICHT über LTE buchen. Jedenfalls wenn man ab und an erreichbar sein will.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

moonshine
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat wirklich noch keiner Erfahrung bezüglich Verlängerung bzw. neuem Angebot nach Kündigung?

Und wie sieht's mit der Gerätemiete aus?

Hallo moonshine,

eigene Erfahrungen habe ich bezüglich Vertragskündigung bzw. Tarifaufstockung noch keine gemacht, aber mein - rein persönlicher - Eindruck ist der, dass diejenigen, die hier im Kundenforum am lautesten herumtröten (am besten an der Grenze zu verbalem Unflat und mit Großbuchstaben) auch "bedient" werden. Da steht dann sinngemäß die Nachricht eines Moderator "Guck mal, du hast eine PN." Der Schreihals antwortet "Oh, danke!", vergibt einen Kudo und ward nicht mehr gesehen. "Stillere Typen" haben es also wiedermal schwerer...

Ich würde mich ja gern eines Besseren belehren lassen, aber so wirkt das halt hier auf mich.

Bei mir geht demnächst der Portierungsauftrag an die Telekom raus; der Unterschied zwischen 34,99 und 59,99 ist mir doch ein wenig zu happig.

Viel Glück!

Also ich kann dir leider auch nichts zur Vertragsverlängerung sagen, aber schließe mich zu 100% meinen Vorrednern an, bei der Möglichkeit 2000DSL zu bekommen würde ich nicht zögern. Probleme mit Telefon und die Datenbegrenzung sollten da schon Grund genug sein.

 

mfg

woupi

@nickeneck

das mit den schreihälsen siehst du verkehrt.diese besagten schreihälse  werden hier als motzer und der  gleichen abgestempelt und bekommen im grunde genommen keine hilfe mehr.

du mußt schon deinen diener machen und ganz höflich um hilfe winzeln.und wenns die zeit zuläßt und die frage nicht all zudirekt ist wird man sich deiner annehmen

Ist der gute Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ungeniert........ Mal ehrlich, egal welche Beiträge man von euch liest, es kommt immer auf das gleiche heraus, und auf Dauer ist das stinklangweilig. Sorry aber das ist die Wahrheit.

 

Hier noch eine Info aus einem anderen Thread

 

 

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

ist wie mit vodafone ist der gute ruf erst mal ruiniert.nur eure kommis sind nun mal auch nichts anderes wie stinklangweilig.

 

hier scholli haste bischen lektüre.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,883405,00.html

 

 

 

und das von den eigenen mitarbeitern.das nenne ich doch mal den namen ruinieren

 

 

Hi sandhaufen39,

da könnte auch etwas dran sein. Es scheint sich hierbei also um eine Art "Gratwanderung" zu handeln. Hängt vielleicht auch davon ab, auf welchen Moderator man trifft und wie der in dem Moment gerade drauf ist. Der Ton macht die Musik - und mancher steht halt auf Motörhead, ein anderer auf die Spastelruther Katzen.

Da könnte vielleicht mal jemand eine Doktorarbeit drüber schreiben. Die dann später wieder aberkannt wird...

Schönes Wochenende!

Nickeneck